kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frameworks, CMS Hilfe!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nero1

    nero1 hat kostenlosen Webspace.

    Htag/all">allo liebes Forum,

    ich will mich bei euch nach den Möglichkeiten der verschiedenen Frameworks, CMS ect. hilfe holen, ich hoffe es kann mir jemand helfen ;) Google habe ich schon benutzt, aber nicht viel Hilfreiches gefunden.

    Ich habe mir verschiedene Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt,(es wird etwas ähnliches wie eine Community aufgebaut) darunter will beinahe jede Firma das auf eine andere Art und weiße Lösen. Die einen mit CakePHP die anderen mit Typo3 wiederum andere mit Zend-Framework... und ich kenne mich damit nicht aus und möchte ich bei euch nun erstmals informieren.

    Worin bestehen bei den Frameworks die Unterschiede? Gibt es Überhaupt welche?

    Welches ist für hohe Belastungen gut? >100.000.000 Impressionen am Tag

    Wenn nun eine Community aufgebaut wird wie facebook, Wer-kennt-wen, Stayfriends, twitter, G+ ect. in was setzt man sowas um? Mit was wurden diese Programmiert?

    viele Grüße und Danke für euere Hilfe

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nero1 schrieb:

    Wenn nun eine Community aufgebaut wird wie facebook, Wer-kennt-wen, Stayfriends, twitter, G+ ect. in was setzt man sowas um? Mit was wurden diese Programmiert?


    Also generell wurden facebook u.ä. wohl komplett selber mit PHP programmiert.
    Ansonsten musst du dir mal die features Seite der CMS anschauen und vergleichen.

    Ansonsten habe ich bei Google als 3. Ergebnis folgendes gefunden:
    http://www.fwnetz.de/2009/07/18/welches-cms-ist-besser/ :wink:

    mfg.
    askarian
  4. Der Link sagt ja auch nicht mehr aus.

    Bei deinen Seiten Impressionen sollte es dann wohl eher eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene individual Programierung werden. Ist allerdings in der Regel die teuerste Lösung und bei kleinen Agenturen je nach Umfang und Bedürfnissen auch nicht eben mal in einem Monat fertiggestellt.

    In dem Link wird nur von den beliebtesten Systemen geschrieben. Typo3 setzt da wohl das meiste Wissen voraus. Mit Joomla muss man sich auch etwas näher beschäftigen und viel lesen, damit man damit richtig gut klar kommt.

    Die meisten Systeme, besonders bei Wordpress zu merken (und auch die meisten Shopsysteme haben dieses Problem), haben relativ lange Ladezeiten. Bei größeren Besucherzahlen kann dann schon mal ein Server in die Knie gehen. Bei individual Programmierungen kann man alles besser abstimmen, da man für den Besucher unnötiges ja nicht erst an den Browser ausliefern muss und besonders wichtig, unnötige Scriptteile erst gar nicht auf dem Server ausführen muss und damit mehr Arbeitsspeicher und CPU Power zur Verfügung hat.

    Bei Frameworks hat man das gleiche Problem, wobei einige Agenturen Ihre individual Programmierungen auf Frameworks aufbauen.
  5. nero1 schrieb:
    ich will mich bei euch nach den Möglichkeiten der verschiedenen Frameworks, CMS ect. hilfe holen,

    Na was denn jetzt? CMS, Framework oder was sonst? Sind dir die Unterschiede der Begriffe, die Du nutzt, bekannt?

    ich hoffe es kann mir jemand helfen ;) Google habe ich schon benutzt, aber nicht viel Hilfreiches gefunden.

    Nicht verwunderlich, da die Suchanfrage vermutlich recht unpräzise war. :wink:

    Ich habe mir verschiedene Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt,(es wird etwas ähnliches wie eine Community aufgebaut) darunter will beinahe jede Firma das auf eine andere Art und weiße Lösen. Die einen mit CakePHP die anderen mit Typo3 wiederum andere mit Zend-Framework..

    Wie sah denn dein Anforderungsprofil zur Angebotsabgabe an die Firmen aus? War es genau so präzise, wie dein Beitrag hier? Dann darfst Du dich über solch unterschiedliche Angebote nicht wundern. Wenn Du in ein Reisebüro dackelst und einfach nach Angeboten für 14 Tage Urlaub fragst, werden die Angebote sicherlich auch sehr unterschiedlich aussehen.

    Wärest Du mit einer Anfrage, die ähnlich detailliert ist, wie dein Beitrag, zu mir gekommen, hättest Du auch von mir ein sehr umfassendes Angebot bekommen, das hauptsächlich mir alle Freiheiten (was Umsetzung und Kosten betrifft) gelassen hätte.

    ]Welches ist für hohe Belastungen gut? >100.000.000 Impressionen am Tag

    Wenn Du 100 Mio Impressions erwartest/planst/erträumst und für ein Konzept des tragenden Systems HIER fragen mußt,, läuft doch schon grundlegend etwas schief, oder? :wink:
    Wer soll dir helfen, wenn auser Pageviews kein einiges Detail erwähnt wird?


    Wenn nun eine Community aufgebaut wird wie facebook, Wer-kennt-wen, Stayfriends, twitter, G+ ect. in was setzt man sowas um? Mit was wurden diese Programmiert?

    Ganz einfach. Man nimmt irgendwas, das den grundlegenden Ansprüchen und Anforderungen genügt, um die eigenen Ideen überhaupt erst mal umzusetzen. Und das so preiswert und einfach, wie irgend möglich. Hat man die richtige Idee und sammelt damit kontinuierlich User, dann kann man mit wachsender Userzahl, dadurch erweitertem Horizont dessen, was diese wirklich erwarten und durch wachsende Einnahmen (wie und in welcher Form, ist abhängig vom Konzept und der Entwicklung) arbeiten. Entsprechend der Ansprüche und Erwartungen der Kunden (User/Werbepartner/Finanzgeber) wird das System skaliert und ausgebaut. Welche Mittel und Wege dazu sinnvoll sind, ist dann zu entscheiden, wenn man die Parameter kennt. Einfach nur nach "Impressions pro Tag" lassen sich keine Notwendigkeiten prognostizieren.

    Kleines Beispiel: Gaia online Begonnen hat man als kleine Community zum Thema Anime und Mangas. Zum Einsatz kam ein stinknormales phpBB2. Mit wachsender Userzahl und wachsenden Ansprüchen der User wurde dieses System immer mehr modifiziert und erweitert. Irgendwann war das bestehende System soweit ausgereizt und unübersichtlich (im Sinne der Wartungsfähigkeit) geworden, daß man es von Grund auf neu programmiert hat. Basis dieser Neuprogrammierung waren all die Erfahrungen, die man in Jahren aktiver Arbeit gesammelt hat. Zwischenzeitlich war Gajia das größte phpBB-Forum, das es jemals gegeben hat und hat Userzahlen verarbeitet, die man diesem System nie zugetraut hätte. Dazu waren Modifikationen nötig, die man vorher für ein phpBB nie angedacht hatte. All diese Erfahrungen haben zu dem geführt, was Gaia heute ist. Ok, 100Mio daily Impressions werden sie dort vermutlich nicht haben, aber was willst DU anbieten, um diese Zahl zu erreichen? Und was kannst Du investieren, um diese Userzahlen zu versorgen?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!