kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freeware Bildbearbeitung mit RAW?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c******n

    Hallo, ich tag/suche">suche ein Programm wie Adobe Lightroom - nur kostenlos.
    Ein Programm, dass RAW Dateien anzeigen und bearbeiten kann (Dateiendung: .cr2)
    Gibt es eine gute kostenlose Alternative zu Adobe?
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Meines Wissens nach gibt es für Canon-Kunden das kostenlose Programm Digital Photo Professional, das RAW-Dateien verarbeiten kann. Vielleicht hast du ja zufällig eine Canon. Wie genau der Zugriff aber validiert wird, weiß ich nicht mehr.
  4. Bei Chip.de gab es eine Vollversion zum Download, das war ein Adventskalender mit Lizenzen, aber dieser wurde geschlossen such einfach mal in Google nach Chip Adventskalender Fotobearbeitungsprogramm http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

    Das Problem ist, Fotobearbeitungsprogrammen gibt es fast nicht bzw. nie kostenlos... und diese die kostenlos sind laufen nach 30 Tagen ab und das sind Testversionen.

    Aber der Adventskalender von Chip hatte diese Programme.

    Es war am 11 Tag und hieß Magix Xtreme Foto & Grafik Designer...

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2011 22:40:56 von wakeboarder
  5. cuboidon schrieb:
    Hallo, ich suche ein Programm wie Adobe Lightroom - nur kostenlos.
    [...]
    Gibt es eine gute kostenlose Alternative zu Adobe?

    Ehrliche Antwort? NEIN, gibt es, zumindest meiner Meinung nach, nicht!
    Lightroom ist im Bereich des digitalen Photolabors das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Da kommt keine kostenlose Alternative auch nur annähernd mit.
    Und ganz ehrlich, für das, was es leistet, ist es sogar sehr preiswert!
    Für einen ambitionierten Hobbyphotographen war der finanzielle Aufwand zu Zeiten der analogen Photographie deutlich höher.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 2:25:10 von fatfreddy
  6. p********e

    Einzige kostenlose Alternative welche gut mit Canon-RAW Dateien umgehen kann ist Digital Photo Professional (DPP).
    Von der Bedienung etwas komplexer, liefert aber ausgezeichnete Ergebnisse.
    Sollte deiner EOS beiliegen. Von der CD installieren und dann Update von der Canon-Homepage runterladen.

    Hab früher nur mit DPP gearbeitet, bis ich die Testversion von Lighroom 3 ausprobiert habe :eek:
    Seitdem bin ich der Meinung das es nichts besseres wie Lightroom gibt.
  7. zwiebeldoener schrieb:
    Meines Wissens nach gibt es für Canon-Kunden das kostenlose Programm Digital Photo Professional, das RAW-Dateien verarbeiten kann. Vielleicht hast du ja zufällig eine Canon. Wie genau der Zugriff aber validiert wird, weiß ich nicht mehr.


    Ich muss zwar gestehen, dass ich mich da noch nicht sonderlich intensiv eingearbeitet habe, aber mit diesem Programm bin ich noch zu keinen nennenswerten Verbesserungen gekommen (war bei meiner 550D dabei!). Hast du vllt einen Tipp für ein gutes Tutorial??
  8. t****o

    Vielleicht mal Gimp runterladen und mithttp://ufraw.sourceforge.net/ erweitern? Wie toll das funktioniert weiß ich allerdings nicht.
  9. p********e

    Tutorials:
    Offizielles von Canon: http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/dpp_tutorials.aspx

    Sonst einfach bei Youtube nach "DPP Tutorial" suchen, da gibts jede Menge davon
  10. a********k

    Ich kann dir auch nur gimp empfehlen. Da es kostenlos ist. Nachteil du musst es erst erweitern.
  11. Ich glaube das HP bei Druckern eine Bidlbearbeitungssoftware beilegt, die müsste ja sicherlich auf der Herstellerseite zum Download zur verfügung stehen.
  12. Hi,

    ich verwende IrfanView, der kann auch RAW und hat grundlegende Funktionen zur Bildbearbeitung.

    Grüße
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!