kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fremde Inhalte auf dem Blog anzeigen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Freunde!

    wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn man zB lustige Inhalte wie Bilder, Videos, Texte auf seinen eigenen Blog veröffentlicht?
    Man kennt ja viele Blogs, die diese Inhalte darstellen. Die gleichen Inhalte findet man aber auch auf zig anderen Seiten, also ist es eigentlich schwer (wenn nicht auf dem Bild, Video oder sonstwas gekennzeichnet) rauszufinden, wer der Urheber ist.
    Da diese Inhalte ja recht verbreitet sind, geh ich mal davon aus, dass ich diese auch für meinen Blog verwenden dürfe, lieg ich da richtig?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    wenn du fremde Inhalte verwenden willst, egal wie verbreitet sie sind, musst du eine Erlaubnis dafür besitzen. Das heißt du müsstest den Autor anschreiben und dich kundig machen, ob du den Text nutzen darfst oder wo er die "Lizens" dafür her hat.
    Gleiches gilt natürlich für Videos, Bilder und andere Daten, die von Usern erstellt wurden.

    Grüsse
    Color
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!