kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freware HTML-Editor vs. komerzielles Produkt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    orth

    orth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem guten, einfach zu bedienenen HTML-tag/editor">Editor für meine Homepage.
    Momentan verwende ich "Phase5", der ist mir aber ein bisschen zu puristisch.
    Habt ihr (gute) Erfahrungen mit anderen Freeware-Editoren, am liebsten WYSIWYG.
    Wenn keine Freeware, welches kommerzielle Programm würdet ihr empfehlen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Cheers!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w****x

    Also das von dir genannte WYSIWYG habe ich noch nie gehört und kenne es auch nicht... Aber Phase5 ist nach meiner Meinung so ziemlich das beste Freeware Programm, was du in dem Bereich bekommen kannst.

    Ich nutze trotzdem ein kostenpflichtiges Programm. und zwar Macromedi Dreamweaver8.

    Der Editor darin ist sehr übersichtlich und er ergänzt auch fehlende Tags.
    Ich habe sehr lange gearbeitet bis ich mir dieses Programm gekauft habe... aber ich muss sagen, dass ich es noch nicht bereut habe. die Designoberfläche ist auch recht gut umgesetzt. Sprich der Code ist um einiges "sauberer" als z.B. der von Frontpage. Der "sauberste" ist natürlich der von Hand gecodete.

    Also wie gesagt, Freeware = Phase5. Einfach gut
  4. b****y

    Ich kann dir den Scriptly ( http://www.scriptly.de/ ) empfehlen. Dies ist ein kostenloser, professioneller Editor für alle gängigen Webformate wie HTML, PHP etc.

    Er hat auch eine WYSIWYG-Funktion (ich bevorzuge trotzdem die Code-Ansicht :biggrin: )

    MfG, Bohrty.
  5. c****k

    also
    der phase 5 ist eigentlich ein ganz guter freeware editor.
    ich selber benutze auch den kostenpflichtige dreamweaver 8.
    Wenn ich entscheiden könnte zwischen phase5 und dm8 is es ja eigentlich klar.
    aber ich bin der meinung der phase 5 is der beste freeware editor aufm markt...
  6. o***n


    Ich kann dir den Scriptly ( http://www.scriptly.de/ ) empfehlen. Dies ist ein kostenloser, professioneller Editor für alle gängigen Webformate wie HTML, PHP etc.

    Er hat auch eine WYSIWYG-Funktion (ich bevorzuge trotzdem die Code-Ansicht :biggrin: )

    MfG, Bohrty.



    Scriptly verwend ich auch, ist vor allem nützlich mit dem Highlighting von Code usw.
  7. kommt letztlich immer auf deine ansprüche an, phase 5 halte ich auch für eines der besten progs, eventuell tut's ja schon der composer, der in mozilla integriert ist. auf dessen basis baut auch der freeware Nvu-HTML-Editor auf: http://www.nvu-composer.de
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!