kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FRITZ!Box 7390 hinter Cisco EPC3212 nicht erreichbar.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    seit gestern habe ich einen Anschluss bei Unitymedia Hessen.
    Diese haben mir das Modem "Cisco EPC3212" zur verfügung gestellt.
    Dieses habe ich per LAN-Kabel an den LAN1 eingang meiner FRITZ!Box 7390 gesteckt.
    Die Fritz!Box konnte ich nun auch so einstellen das sie das Internetsignal des Cisco Kabelmodems erhält und mir per WLAN weitergibt.

    Hier mein Problem:
    Die Fritz!Box ist nicht mehr erreichbar über WLAN.
    Sprich "http://www.fritz.box/" funktioniert nicht.
    Auch alle bekannten IP's funktionieren nicht mehr.
    Auch als ich es per LAN getestet habe, egal ob auf LAN2/3/4 kommt nur dass das Netzwerk nicht erkannt werde und ich habe keine Verbindung.

    Per WLAN kann ich allerdings noch surfen.
    Wie geht das ?

    PS: Über "http://192.168.100.1/" kann ich auf das Cisco Modem zugreifen, was mir aber nicht viel bringt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du könntest versuchen:

    ->Router und Modem neustarten (stecker aus der steckdose, 1 min warten und dann erst wieder stecker in die Steckdose stecken!)
    oder
    ->RESET auf Router und Modem und dann komplett neu Konfiguieren

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2013 20:14:07 von php-test1
  4. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube das Modem zu reseten wäre keine gute Idee ^^
    Davon hatte der Techniker auch von anfang abgeraten :P

    Ich habe die Fritz!Box mal komplett platt gemacht und dann wieder alles neu eingerichtet weil ich absolut 0 Zugriff mehr hatte.
    Jetzt läuft sie wieder so wie sie sollte.
  5. Hab schon länger keine Kabelconnectioncs ,eher versorgt, aber , wenn ich mich recht erinnere, bekommt die Fritz!Box in dieser Konfiguration ihre IP vom Kabelmodem zugewiesen.

    Überprüfen ließe sich das, wenn Du einen PC per Kabel direkt ab die Box anschließt und die Nutzeroberfläche der Box über die "Not-iP" 192.178.168.254 aufrufst. Damit solltest Du die Box wieder konfigurieren können.
  6. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber das Problem hat sich ja schon erledigt :)
    Und genau das hatte ich auch, erfolglos getestet.
  7. p******g

    Ok, ich würde wenn du wieder probleme hast mal gucken ob dein Reapeter ne spezielle Software hatt oder sonst einen fritz Reapeter kaufen die gibt es teilweise schon für 30 Euro im angebot.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!