kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritz!Box 7490 - Kindersicherung Statusseite ändern

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Servus,

    bei der Kindersicherung der Fritz!Box 7490 (und allen anderen) wird angezeigt, dass die Kindersicherung gegriffen hat, da der Fall / die Regel XY eingetreten ist.

    Ich würde diese "Statusseite" gerne unterbinden indem einfach eine leere Seite erscheint bzw. möchte ich gerne eine eigene Meldung einfügen.

    Sobald die Kindersicherung greift, soll der betroffene Computer bzw. Endnutzer nicht erfahren, das dies durch die Kindersicherung passiert!

    Kann mir jemand eine Empfehlung/Tipp geben wie ich dies am Besten bewerkstellige oder gar eine Anleitung geben?

    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eine offiziele Funktion dafür gibt es nicht. Allerdings kannst Du auf den meisten FritzBoxen Telnet aktivieren und dann per telnet die betreffende Seite austauschen. Wenn Du wenig Ahnung hast, würde ich Dir aber von derartigen Experimenten abraten, mit telnet in die Box, dann zunächst die 'schuldige' Seite suchen, und mit z.B. grep, mit einer leeren oder geänderten Seite 'überschreiben.

    Starten von telnetd auf der FritzBox per Telefon: man wählt einfach #96*7* zum An- bzw. #96*8* zum Ausschalten des telnetd. Hierzu ist es nötig, ein Telefon an der Box zu betreiben. Der Erfolg der Aktion wird mit einem kurzen Bestätigungston quittiert. Benutzer+ Passwort für Telnet ist das gleiche wie bei der Weboberfläche.
  4. fals es noch aktuell sein sollte, rate ich dir von ab... meine fritzbox war danach hinfällig und es lief nix mehr, habe irgendwo ein fehler gemacht dabei und das ding musste neu aufgesetzt werden.

    wenn du weißt welche website das ist, dann setze sie doch einfach für die person auf die blacklist, dann dürfte die seite nicht mehr geladen werden und du hast das was du wolltest =)
  5. Was du via Telnet machen könntest: Hosts Datei bearbeiten und die Hostnamen entsprechend auf eine andere IP umleiten. Unter der Ip könntest wntweder ne leere Seite bereitatellen oder einfach eine nach rfc zu testzwecken reservierte IP nutzen. Dann bekommt der Nutzer halt eine Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.

    jf-eversten schrieb:
    fals es noch aktuell sein sollte, rate ich dir von ab... meine fritzbox war danach hinfällig und es lief nix mehr, habe irgendwo ein fehler gemacht dabei und das ding musste neu aufgesetzt werden.

    wenn du weißt welche website das ist, dann setze sie doch einfach für die person auf die blacklist, dann dürfte die seite nicht mehr geladen werden und du hast das was du wolltest =)

    "Ich rate davon ab weil ich selbst blöd war und an einem System rumgebastelt habe obwohl ich keine Ahnung von habe" passt besser. Ist aber trotzdem Mist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!