kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FritzBox Router stellt keine Verbindung zum Internet her

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine FritzBox 3272. Bevor ich den Router heute morgen neu starten musste, funktionierte noch alle so wie es sein sollte. Doch als ich die FritzBox dann kurz vom Strom getrennt hatte, und die Stromverbindung wieder herstellte, leuchtete nur die Powerlampe. Sonst nichts. (Bild)
    Auf dem Bild müssten alle Lampen, außer die "Info-Lampe" leuchten. Ich habe jetzt meinen alten Router (NETGEAR) angeschlossen. Mit diesem Router funktioniert die Verbindung wunderbar. Also kann es auch nicht an der Internetleitung liegen.

    Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch solch ein gleiches Problem auch schon einmal hatte, und mir vielleicht sagen könnte, ob der Router jetzt komplett Schrott ist oder was ist jetzt machen kann, dass er wieder funktioniert.

    Zudem wurde der Router erst im Juni diesen Jahres gekauft. Meiner Meinung nach dürfte er jetzt noch nicht kauputt sein. Wobei ich bei den FritzBox Routern immer nur gutes gehört habe.

    Danke
    Gruß, php-test1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Bei FritzBox Routern hast du eig auch ein gutes Stück Hardware. Die sind eigentlich sehr robust.
    Wenn du die FritzBox nun wieder anstöpselst (bitte alles richtig anstöpseln, nich DSL an einen Lananschluss ran, alles schon gehabt) sollte eigentlich mindestens die DSL Leute blinken. Ist dies nicht der Fall versucht das System nichtmal eine Verbindung herzustellen, da es keine Gegenstelle findet.
    Stecke also das DSL Kabel rein, bevor du die Box an den Strom anschließst, schließe sie dann an den Strom an. Wenn nichts zu Blinken beginnt schließe einen Computer oder Laptop mit einem Lankabel an, und navigiere deinen Browser zu fritz.box, logge dich gegebenenfalls mal ein. Das einfachste ist, um sicher zu stellen, dass das Blinken nicht aus ist, oder man Zeitsperren eingestellt hat oder so, einen Resett zu machen. Dafür gehst du auf System -> Zurücksetzen. Nun kannst du unter Internet -> Zugangsdaten alle Daten überprüfen/neu eingeben, und die Änderungen übernehmen. Selbst wenn du nichts änderst, drücke Übernehmen!!! Beim Drücken auf Übernehmen sollte, wenn du den Harken nicht entfernt hast nun die Verbindung geprüft werden. Sollte es keine Verbindung geben, kannst du normalerweise Anhand der Fehlermeldung sehen, wo der Fehler ist.
    Du kannst auch ohne Zurücksetzen direkt die Zugangsdaten übernehmen, das geht natürlich auch.
    Notfalls, sollte die Box wirklich einen Schaden haben, kannst du sie Einschicken. Du hast bei Fritz Geräten 5 Jahre Garantie.

    Liebe Grüße
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!