kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritzbox stick openSuse

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    t****p

    Hallo ich habe das Problem das ich meine Fritz Wlan stick unter openSuse nicht installiert beckomme kann mir wer nen Tip geben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******s

    Hallo tim-hp,

    dies funktioniert am besten durch Einbinden des Windows-Treibers.

    1. ndiswrapper installieren (System>YaST>Passwort eingeben>Software installieren oder löschen>ndiswrapper suchen&auswählen >Akzeptieren in KDE)
    2. fwlan.inf, fwlanusb.sys und FwUSB1b.bin von Fritz-Stick-CD in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren.
    3. In KDE System>Terminals>Terminal(Systemverwaltungsmodus) - ein Root-Terminal - öffnen & Passwort eingeben.
    4. ndiswrapper -i /PFADZURDATEI/fwlan.inf
    ndiswrapper -ma
    ausführen.

    (Siehe http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick?highlight=(usb)|(wlan)|(fritz)#Installation-des-Windowstreibers)


    Gruß
    steffens

    Beitrag geändert: 22.12.2008 19:40:37 von steffens
  4. Ich weiß nicht wieso, aber bei mir hat es gefunzt, als ich den AVM Stick in die USB Buchse gesteckt habe. Hatte allerdings vorher dann Stick noch einmal an die Fritz Box gesteckt. SUSE hat den einen Treiber installiert und das WLAN hat sofort funktioniert.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2009 18:18:53 von gruenauge
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!