kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frühzeitige Entlassung von RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, wurde heute das Urteil über die frühzeitige Haftentlassung der ehemaligen RAF-Terrostin Brigitte Mohnhaupt bekannt gegeben. Ein Thema, was mich zusehends mehr aufregt und dessen Urteil ich in keinster Weise verstehe bzw. unterstütze.

    Das Urteil lautete 1982 5 mal lebenslänglich + 15 Jahre Haft. Nach nun etwas mehr als 24 Jahren Haft, soll sie auf Bewährung aus der Haft entlassen werden. So sehen als im deutschen Rechtsstaat 5 mal lebenslänglich + 15 Jahre Haft aus. Eine brutale Massenmörderin wird wieder auf das Volk losgelassen, ohne dass sie jemals Reue zeigte, sich nie bei den Angehörigen der Opfer entschuldigt hat.
    Dieses Urteil stellt den Untergang der deutschen Justiz dar. Massenmörder müssen jetzt wohl nur noch die Mindesthaftlänge absitzen. Dürfen rechtsradikale nun auch frühzeitig aus der Haft entlassen werden. Ich vermute nicht, weil sie rechts sind, weil der Rechtsradikalismus in Deutschland ein prägendes Bild hatte. Der Linkstrend Deutschlands ist momentan sehr stark zu verspüren. Abneigung gegen die USA, Klimaschutz soweit das Auge reicht, der unglaubwürdige Fall Kurnaz und der Fall El-Masri... und nun dieses Urteil. Dabei sollte man nicht vergessen, dass auch die RAF Linksradikal ist. Ob links oder rechts ist egal. Die RAF war RADIKAL und weder rechts- noch linksradikale haben es nun mal verdient frühzeitig aus der Haft entlassen zu werden.

    Ich sehe es schon vor mir, wie unsere Massenmörderin Frau Brigitte Mohnhaupt Stütze und Wohnung vom Staat bekommt, als Medienstar gefeiert durch Beckmann, Maischberger & Co rumgereicht wird und sich an den Gagen und einer Autobiographie dumm und dämlich verdienen wird. Hey, jetzt wissen wir, wie wir allen reich werden. Lasst uns doch einfach radikal sein, ein paar Morde an Führungspersonen verüben und dann nach 20 Jahren als Medienstar gehypt werden. Das Geld und der Status wird uns Mördern dann quasi entgegen geworfen. Das Geld liegt auf der Straße leute, holt es euch einfach. Und die sed/PDS leckt sich schon die Finger und reserviert der Frau Mohnhaupt einen TOP-Listenplatz für das EU-Parlament. 2 Legislaturperioden dauerts nur, und sie hat Pensionsansprüche, für die der deutsche Steuerzahler 150 Jahre einzahlen muss. Na das geht schon gut ab, aber der "Rechtsstaat" Deutschland wirds schon richten!


    Wie steht ihr zu diesem Urteil? Ich wette um einen Sixer Bier, dass es hier bestimmt auch Befürwörter dieses Urteils gibt!

    Beitrag geaendert: 12.2.2007 22:19:59 von shakal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    Also ich bin schon mal kein Befürworter, da die Medien immer wieder vergessen zu erwähnen, das auch viele Polizisten durch die Terroristen gestorben sind. Mein Vater war damals im Personenschutz tätig, ja bei der Polizei, er hatte glück, das er damals nicht Opfer eines solchen Anschlags wurde, denn der Politiker, den er bis zum Flughafen begleitete, wurde nach dem Flug zusammen mit Kollegen meines Vaters erschossen.

    Und warum sollte man die Terroristen von heute in ihren Taten ermutigen, indem man den Terroristen von gestern entgegentritt und ihnen eine Haftverkürzung gewährt, obwohl man heutzutage doch wieder Angst vor Terroranschlägen hat.
  4. i************s

    Mal abgesehen davon, dass ich leider einsehen muss, das eine Begnadigung oder frühzeitige Entlassung ein Rechtsmittel im deutschen Sytem ist, halte ich es dennoch für sehr kritisch, jemanden zu entlassen, der einen Terrorakt begangen hat und sich in keinster Weise bisher davon distanziert hat.

    Andererseits verstehe ich auch die Argumentation, die in einem von mir vor dem Systemfehler eröffneten Thread kam, dass man alle Verbrecher gleich behandeln muss. Egal ob jemand einen Mord an einem 'wichtigen' Bürger oder an einen 'normalen' Bürger begangen hat. Und selbst ein Mörder hat nach deutschem Rechtssystem die Möglichkeit, wieder irgendwann einmal entlassen zu werden.

    Ist eben doch eine sehr schwierige Thematik, die meiner Meinung nach zu überhastet durchgeführt wird.
  5. Also das ganze ist lang genung her .. es gibt keine RAF mehr ..
    und wenn sie es wieder machen wollen, würde das nie gehen .. es gibt nun mal keine ddr mehr .. und der komonismus in deutschland ist auch nicht mehr da ..

    ich seh das nun mal aus der perspektive, sich darüber aufregen bringt das ganze eher wieder mehr ins licht .. würde kein mensch dannach fragen oder sich darüber aufregen wäre es doch sowas von egal .. die leute sollen ihr restliches leben leben .. obwohl ich mir denke das sie in der richtigen welt eh nicht mehr leben könnten .. und im gefängnis sie das leben besser geniessen könnten ...

    also mir ist das egal ob sie drinnen bleiben, oder raus kommen ..
  6. Also, ich muss euch und den Medien leider kein Recht geben.

    Sie musste freigelassen werden! das is vom Recht her so.

    das hätte man schon vor jahren voraussagen können!
  7. p***********m

    ich halte eine freilassung für besser. es sollte nicht die ganze grupee freigelassen werden, aber einzelne wären schon ganz gut. Dann wäre der ganze medienrummel auch zuende!

  8. Also das ganze ist lang genung her .. es gibt keine RAF mehr ..
    und wenn sie es wieder machen wollen, würde das nie gehen .. es gibt nun mal keine ddr mehr .. und der komonismus in deutschland ist auch nicht mehr da ..

    ich seh das nun mal aus der perspektive, sich darüber aufregen bringt das ganze eher wieder mehr ins licht .. würde kein mensch dannach fragen oder sich darüber aufregen wäre es doch sowas von egal .. die leute sollen ihr restliches leben leben .. obwohl ich mir denke das sie in der richtigen welt eh nicht mehr leben könnten .. und im gefängnis sie das leben besser geniessen könnten ...

    also mir ist das egal ob sie drinnen bleiben, oder raus kommen ..



    genau das ist das problem. es wird zu WENIG über so was berichtit. Für mich heißt lebenslänglich, das ich hinter schloß und riegel komme und keinen einzigen fusstritt mehr raus machen darf. erst wieder, wennn ich tot bin, doch dann werde ich rausgetragen. also keinen mehr.
    und was ist zb. mit der sache von zidane beim WM finale??? ganz heißes theam wegen rechte äußerungen. UND? was ist draus geworden? spricht heute noch jemand drüber??
    nein.....
    genauso wird das hiermit auch sein. jetzt ein großes aufkommen der medien und dann nichts mehr. und das ist falsch. die leute gehören weggesperret, bis sie tot sind, wenn das gericht so entschieden hat. und das hat es, also warum jetzt raus lassen???
    dafür gibt es keine begrüundung und wird es auch nie geben. hat aber nicht nur mit diesem fall was zu tun, auch andere, die 5 jahre bekommen haben, MÜSSEN 5 jahre sitzen. egal was kommt....
  9. Hallo zusammen,
    als neues MItglied (und auch etwas politisch intressiert) möchte ich die Gunst der Stunde wahrnehmen und meinen Senf hierzu abgeben.

    Ich sehe durchaus ein, das die Freilassung Unmut erzeugt. Jedoch sollte man bedenken, das die deutsche Rechtssprechung auf dem Prinzip der Verhältnismässigkeit aufgebaut ist (oder zumindest sein sollte).
    Vor diesem Hintergrund ist für mich eine vorzeitige Entlassung durchaus angebracht.
    Wenn in einem Staat Kinderschänder nach 3 Jahren wieder in die Freiheit entlassen werden ist eine 24 jährige Strafe IMO genug.

    Das Strafrecht beruht ja auf dem Prinzip der Resozialisierung und nicht der Rache. Für die Familien der Opfer mag es ein Schlag ins Gesicht sein,das der/die MörderIn ihres Angehörigen freikommt, jedoch muss ich gestehen, das ich es trotz allem für vertretbar halte.
    Es sind 24 Jahre vergangen, sie ist über 8000 mal im Gefängnis aufgewacht und hatte genug Zeit, sich mit den Folgen ihrer Tat zu beschäfftigen.
    Und solange es, wie bereits geschrieben, Täter die sich an Kindern vergangen haben nach wenigen Jahren wieder freikommen entspricht es nur der Verhältnismässigkeit nach 24 Jahren eine 2. Chance zu geben.
    Dies besonders in Anbetracht, das sie keien Gefahr mehr für die Allgemeinheit darstellt.
    Bei der Verurteilung eines Schwerverbrechers geht es ja schleisslich um den Schutz der Allgemeinheit und nicht um die Befreidigung der Rachegefühle der Opfer oder deren Hinterbliebenen.

    Gruß
    braegler

  10. Ich sehe das schon so ähnlich wie z.B. braegler.
    Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass diese Leute wenigstens einmal Stellung zu den Taten von früher nehmen würden.
    Auch um diesen 'Schlag ins Gesicht' für die Angehörigen der Opfer zu mindern.
    Und wenn sie sich immer noch dazu bekennen und diese Ideologie vertreten, dann sollte man schleunigst mal überdenken ob 5 mal Lebenslänglich nicht wirklich einmal Lebenslänglich sein sollte.

  11. Für mich heißt lebenslänglich, das ich hinter schloß und riegel komme und keinen einzigen fusstritt mehr raus machen darf.



    Falsch, im Deutschen Recht bedeutet Lebenslänglich 15 Jahre haft.
  12. Ich denke man hat richtig entschieden, es war ein ganz normaler Vorgang, der täglich x-mal praktiziert wird..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!