kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FS Amilo Xa 1526 Display spinnt unter Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    d*************s

    Moin Leute,
    Ich habe folgendes Problem:
    vor ca. 2 Monaten habe ich vom Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Xa 1526) meiner Freundin Vista gelöscht und gegen Ubuntu ersetzt.
    Bis gestern lief alles Einwandfrei, doch dann fing das Display an nur "sporalisch" anzugehen.
    D.h. es geht nur nach jedem 3itten mal Starten wieder an.
    Ich selbst habe das Kabel in Verdacht oder könnte es auch ein Treiberfehler sein?
    Ich danke euch im vorraus für Tipps und Ratschläge.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Denke auch dass der Fehler eher an der Hardware selbst als an Ubuntu liegen dürfte. Du schreibst ja dass er nach dem Einschalten nicht angeht (also bleibt er dunkel sobald du den Powerknopf betätigst?).

    Kannst du das Problem des An/Ausgehens auch hervorrufen in dem du das Display etwas bewegs im Betrieb? Oder duch leichen Druck neben den Verbindungsstellen zum Gerät selbst?
  4. Autor dieses Themas

    d*************s

    Hey snooky,
    richtig, sowie ich ihn starte bleibt er erst ein bis zwei mal neustarten Schwarz.
    Wenn es dann erstmal läuft kann man das Display bewegen wie man lustig ist, nur beim Start hilft dass gar nicht.
    Leichten Druck? Hmm versuch macht Klug, ansonsten zerleg ich das Gerät mal um mir das Kabel anzusehen.

    Thx 4 Help
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!