kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FSB beim Mainboard?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich brauche (nicht für mich) ein Mainboard und dazu eine CPU.

    Bei Reichelt Elektronik gibt es ja im Katalog solche Tabellen, da gibt es eine Spalte \\\"FSB (MHz)\\\" bei den MBs, bei den CPUs eine SPalte \"FSB/HTSpeed\".

    Müssen die Zahlen gleich sein, damit die Komponenten im Zusammenspiel funktionieren? (z.B. Mainboard mit FSB 1000 und CPU mit FSB 533)





    Andere Sache: Das ganze ist für ein paar Bekannte, die schon ewig Probleme mit ihrem uralten PC haben und nun einen Neuen haben wollen. Es gibt ja z.B. bei eBay PC-Systeme neu zu kaufen.
    Ich hatte nun gesagt, ich würde ihnen lieber etwas zusammenbauen. Bin ich damit wirklich billiger als wenn ich so ein Komplett-Ding für 300 Euro kaufe?


    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geändert: 21.9.2007 20:48:01 von ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. FSB und Sockel sollen immer übereinstimmen bei CPU und Mainboard.
    Naja beim Eigenbau bekommt man für den Preis was besseres ;)
  4. Und du kannst beim Eigenbau halt auch besser auf die Anforderungen zusammenbauen.
    Das ist in meinen Augen der entscheidenste Vorteil. N großer Preisunterschied wird da aber eher nicht sein :angel:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!