kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fsockopen() -> Timeout aber Script weiterlaufen lassen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne mehrere Server in einer Schleife Portscannen.
    Dazu will ich einfach nur per fsockopen() eine Verbindung herstellen.
    Wurde sie hergestellt ist halt der Port offen.
    Ziemlich simpel.
    Wenn der Port aber geschlossen ist bleibt der Script "hängen", also versucht ständig eine Verbindung herzustellen. Zwar hat fsopen eine Timeoutfunktion, aber wenn das Timeout erreicht ist bricht der gesammte Script ab.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu umgehen?

    ¤: Und keine Angst wegen der Serverstabilität, ich machs eh vom localhost aus. ;)

    Beitrag geaendert: 9.4.2007 16:56:12 von lol4me
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm, im Fehlerfall sollte fsockopen() doch false oder 0 oder sowas zurückgeben. Wenn sowas auftritt kannst du die Schlefe doch einfach weiterlaufen lassen:
    <?
    schleife
    {
     if(!fsockopen('...'))
     {
      continue;
     }
    }
    ?>

    So sollte er mit den nächsten Durchlauf weiter machen.
    Oder lieg ich da irgendwie falsch? Kenn mich mit fsockopen() nicht so aus, aber so würde ich das jetzt logisch versuchen.
  4. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich ja eigendlich, mein Code schaut im Hauptteil so aus:
    <?php
    $port = 79;
    
    $socket = fsockopen("www.lima-city.de",$port,$errno,$errstr,"50");
    if($socket)
    {
    echo $port." (".getservbyport($port, "tcp"). ")<br>";
    fclose($socket);
    }
    else
    {
    echo "lol";
    }
    ?>


    Fehler: Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to www.lima-city.de:79 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ) in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\Neuer Ordner\portscan.php on line 7
    lol

    Was ja nicht verwunderlich ist da es (für mich) seltsam wäre wenn auf Gorn ein Programm läuft was auf Port 79 Listet. Aber der Script wird eben abgebrochen.
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit http://www.lima-city.de/ anstatt von www.lima-city.de.
  6. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to http://www.lima-city.de:79 (Unable to find the socket transport "http" - did you forget to enable it when you configured PHP?) in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\Neuer Ordner\portscan.php on line 7

    Sagt mir überhaupt nichts. ._.'
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!