kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP für die eigene Webseite

lima-city: kostenloser WebspaceForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1229 Gulden

    27 positive Bewertungen
    0

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage und dazu nix vernünftiges im Forum gefunden und in Google gibt's da auch unzählige Seiten aber vielleicht hat da jemand was passendes, das mir weiter hilft!

    Ich wollte auf meinem Webspace einen FTP client installieren, weil mir der von Lima City angebotene nicht so wirklich taugt. Ich hab da bereits einige ausprobiert aber nicht so wirklich gefallen dran gefunden. Was ich gern hätte wäre Funktionstechnisch ein FTP Client in PHP geschrieben, der mir ermöglicht einfach Daten hoch und runter zu laden.

    Hintergrund ist ganz einfach, wenn ich unterwegs bin, blocken einige Zugänge, die ich nutze, den Port für den FTP Zugang, sodass installierte FTP clients nicht funktionieren, sondern ausschließlich webbasierte!

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1406 Gulden

    17 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer besitzt 1 günstige Domain.

    Ganz so einfach ist das mit PhP nicht, da gibt es ja dieses Uploadlimit.
    Wenn es dir nur um das Hochladen von einzelnen kleinen Dateien geht, habe ich was für dich. Für die Verwaltung der Daten habe ich nichts fertiges, also nur Upload.
    Code Schnipsel packe ich morgen hier Mal dazu.

    //Eine Möglichkeit den Ordnerinhalt dar zu stellen:
    <div style="background-color:rgba(100, 100, 100, 0.5) ">
    <table border="1" width="100%" cellpadding="3" cellspacing="0"> 
    <tr> 
    <th align="left">Dateiname</th> 
    <th align="right">Groesse</th> 
    <th align="left">Hochgeladen</th>  
    </tr> 
    <script language="php"> 
    
    date_default_timezone_set('Europe/Zurich'); /* notwendig ab PHP 5.3, sonst Warnung */ 
    
    $verzeichnisname = "/var/www/html/downloads/";  /* A.Bsp für ein Verzeichnis. Den gesammten Pfad angeben hilft, möchte man die Dateien per klick Herunterladen.*/
    
    $verzeichnis = opendir($verzeichnisname); 
    while($eintrag = readdir ($verzeichnis)) 
    { 
      $test = $verzeichnisname . "/" . $eintrag; 
      if(is_dir($test) or (($eintrag==".htaccess") or ($eintrag=="verboten.html"))) 
        { 
         /* echo "<!-- $eintrag -->\n"; */ 
        } 
      else 
         { 
        echo "<tr>\n<td align=\"left\"><a href=\"/var/www/html/downloads/$eintrag\">$eintrag</a></td>\n"; /* Hier auch noch einmal den Pfad einsetzen */
         echo "<td align=\"right\">" . filesize($test) . " Byte</td>\n"; 
         echo "<td align=\"left\">" . strftime("%a, %d.%b.%y, %H:%M", filemtime($test)) . "</td>\n";  
         } 
    } 
    closedir($verzeichnis); 
    </script>

    //Für den Upload habe ich noch nichts gefunden, scheine das gelöscht zu haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2017 20:47:12 von horstexplorer
  4. theglobe

    Kostenloser Webspace von theglobe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    273 Gulden

    13 positive Bewertungen
    0

    theglobe hat kostenlosen Webspace.

    WebAdmin.php ist ein brauchbarer Filemanager. Ich hatte ihn oft in Gebrauch. Und ihn optisch etwas verbessert, bei Interesse schick ich dir meine Version.

    Man kann mit ihm direkt Texte und Quellcode editieren, ebenso kann er .htaccess/.htpasswd-Dateien für passwortgeschützte Verzeichnisse anlegen. Up- und Download sind selbstverständlich.
  5. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5305 Gulden

    137 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    tchiarcos schrieb:
    Ich wollte auf meinem Webspace einen FTP client installieren, weil mir der von Lima City angebotene nicht so wirklich taugt. Ich hab da bereits einige ausprobiert aber nicht so wirklich gefallen dran gefunden.

    Was passt dir denn nicht? Das Design? Die Funktionen?
    Was für Funktionen brauchst du?
    Welche Software hast du bereits probiert?

    Was ich gern hätte wäre Funktionstechnisch ein FTP Client in PHP geschrieben, der mir ermöglicht einfach Daten hoch und runter zu laden.

    Soll der sich nur mit dem Webspace auf dem er installiert wird verbinden oder auch zu anderen Servern?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!