kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ftp-lima, Dateien auf festplatte schieben

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe es nun soweit geschafft das eine Fritzbox die Daten meiner Solaranlage auf den ftp Server von Lima schickt. Nur, wie kriege ich die von da auf die Festplatte? Ich konnte nur finden wie ichj die auf dem server selbst verschieben kann.

    Grüsse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Daten in Dateien abgelegt sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann kannst Du sie mit einem FTP-Programm wie Filezilla herunterziehen.
  4. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Danke, das ging schnell, ich konnte die Daten nun runterladen, jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie die wieder wie eine Webseite angezeigt werden. Wenn ich die HTML Dateien anklicke geht auch was in dieser richtung, aber ich habe davon 3 stk. und ich glaube dass es eigentlich eine Seite sein sollte. Gibt es da auch noch einen trick?

    Grüsse und Dank
  5. Dazu müsste man jetzt irgendwie mehr Infos bekommen. Kannst Du die Dateien mal hier verlinken oder sind die Daten so vertraulich?
  6. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Danke für das angebot, die Datei ist nicht wirklich vertraulich, aber ich denke es ist nicht gut hier die zugangsdaten von meinem ftp accaont zu Posten. Oder gibt es sonst eine möglichkeit? Es sind 5 stk. Jaca Skript, 3 stk. HTML, und eine Text datei.

    Grüsse
  7. Zugangsdaten sind natürlich nicht gefragt gewesen. Man kann aber die HTML-Dateien verlinken, wenn die am Lima-Server liegen dann unter

    jungfraujoch.lima-city.de/namederdatei.html
  8. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ja dann kein problem, die Datei heisst test, und jetzt habe ich sie auch gefunden am von dir angegebenen Ort. Ich lerne ja einiges Heute!
    Grüsse.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2012 20:14:21 von jungfraujoch
  9. Ja, nun konnte ich sie mir anschauen. Normalerweise kann man html-Dateien im Internet Explorer anzeigen lassen. Aber wie das mit dem Tool an sich ist wird mir nicht so klar.

    So richtig funktioniert die Verbindung mit deiner Anlage wohl noch nicht, wenn ich mir die AUswertung anschaue.

    http://jungfraujoch.lima-city.de/test/events.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2012 20:16:56 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die Solaranlage ist noch nicht in Betrieb, die Module werde ich mitte Monat Anschliessen. Ich bin jetzt drann die überwachung einzurichten.

    Grüsse
  11. Wofür möchtest du dir Dateien denn auf deiner Festplatte haben? Nur um sie anzusehen oder zur Archivierung der Dateien, und vllt. der Anlegung einer Statistik?

  12. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Eigentlich für alle 3 günde, ansehen Archivieren, evt. Statistik davon.

    Grüsse
  13. Und du möchtest dir deine Ergebnisse auch im Internet, also von überall sozusagen anschauen können, richtig?

    Die Archivierung soll dann wahrscheinlich lokal bei dir geschehen?

    Ich fürchte, wenn du das automatisiert haben möchtest, also:

    Neue Dateien vom Ftp-Server runterladen, dort die alten löschen, die runtergeladenen umbenennen und lokal speichern,
    wird deine Fähigkeiten im programmieren überschreiten, oder?

    Ansonsten, ich weiß ja nicht wie oft du die Daten archivieren möchtest, kannst du das ja auch manuell machen.
    Mit dem FTP-Programm die .htm Datei herunterladen, und vielleicht mit einem geeigneten Format benennen.

    Zum Beispiel : 2012_07_06.htm <- Für die Datei des heutigen Tages. Dann hast du sie auch gleich in der richtigen Reihenfolge.

    Und dann eben, ältere Daten auf dem Ftp-Server löschen. Ich weiß ja nicht, wie deine Anlage die Daten dahin schickt, und ob sie die dort vorhandene überschreibt! Das wäre nochmal ganz nett zu wissen.







  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!