kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP Problem am eigenen Server

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hab mir jetzt meinen Server wieder aufgepeppelt, es funktioniert mit den Webseiten auch alles soweit, aber beim FTP Zugang hakts noch etwas, ich komm da nicht mehr weiter. File Zilla spukt mir da jetzt das aus

    Verbinde mit 92.(editiert von mir)..
    Status:    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort:    220 CesarFTP 0.99g Server Welcome !
    Befehl:    USER Norbert
    Antwort:    331 User login OK, waiting for password
    Befehl:    PASS **********
    Antwort:    230 User password OK, CesarFTP server ready
    Befehl:    SYST
    Antwort:    215 Microsoft Windows
    Befehl:    FEAT
    Antwort:    500 Syntax error or unknown command
    Status:    Verbunden
    Status:    Empfange Verzeichnisinhalt...
    Befehl:    PWD
    Antwort:    257 "/"
    Befehl:    TYPE I
    Antwort:    200 Type successfully set
    Befehl:    PASV
    Antwort:    227 Entering Passiv Mode (192,editiert)
    Status:    Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
    Befehl:    LIST
    Antwort:    150 Data connection created for directory listing


    Ich habs mir jetzt so überlegt, das vielleicht eine DYNDNS Adresse nicht für FTP geeignet ist, aber was gibts da noch für ne Möglichkeit das ich als FTP Adresse nicht die IP eingeben muss?

    Danke

    Gruß Norbi

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2010 17:55:16 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem hatte ich auch, aber das ist schon etwas her und ich weiß nicht genau wie ichs gelöst hatte :rolleyes:
    Aber an der dyndns Adresse liegt es nicht.
    Irgendwo in den Einstellungen gibt es da was mit IP Adressen, ich glaube ich hab da meine lokale 192.168.bla.bla eingegeben gehabt, die du ja netterweise zensiert hast:biggrin:

    mfg. matzl
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    ich muss meine ip-domain einfach auf die netzwerk ip aufchalten und nicht auf die internet ip. danke trotzdem, matzl.

    es geht jetzt alles.

    nur einwas ist jetzt noch: ich hab ne fritzbox als router und hab die entsprechenden ports 80 und 21 freigegeben. brauch ich jetzt noch mal ne extra firewall oder reicht das so:

    -W2000 Pro
    -Webserversoftware (kostenlos)
    -Caesar FTP (kostenloas)
    -ein programm, was dyndns immer die aktuelle ip mitteilt

    ...und eben die fritzbox

    gibts da noch irgend ne software, kostenlos, die ich da draufmachenkann, wo ich aber nach der installation nicht nochmal alles am server neu einrichten muss?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!