kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ftp size rückgabe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    awwi

    awwi hat kostenlosen Webspace.

    kann der lima city download-server keine ftp_size rückgabe machen? bei mir gibt er immer als wert -1 aus. wenn ich das aber auf dem ftp volumen versuche gibt der befehl tatsächlich die größe der datei wieder.
    falls der server das tatsächlich nicht kann, vieleicht kann mir dann jemand verraten wie ich die größe diser datei sonnst ermitteln könnte?

    danke schonmal im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. N bisschen Code wäre ganz praktisch. Habe selbst noch nicht mit ftp_size gearbeitet, aber was mir die Doku sagt, ist dass er -1 halt ausgibt wenn der Befehl nicht erfolreich war.

    Wenn die Datei an sich auch frei zugänglich wäre sonst halt mit filesize() aber wäre praktisch wenn du all deine Parameter nochmal überprüfst und schaust ob du connect, login und dann size alles sauber angegeben hast.

    Gruß
    Brian
  4. Autor dieses Themas

    awwi

    awwi hat kostenlosen Webspace.

    <?php
    $benutzername = "mustermann";	//Benutzername
    $passwort = "geheim";	//Benutzerpasswort
    $ftp_server = "server"; //host
    
    $conn = ftp_connect($ftp_server);
    ftp_login($conn, $benutzername, $passwort);
    
    echo ftp_size($connection_id, $zieldatei);
    
    ftp_close ($conn);
    ?>


    so ungefair sieht der code aus wenn er die größe einer datei ermitteln soll. ich muss das ja mit ftp_size machen weil die datei halt nicht auf dem gleichen volumen liegt wie meine seite, nur dann geht filesize().

    und wenn ich mit diesem befehl das von dem ftp volumen prüfe gibt er mir die größe der datei zurück und wenn ich auf dem download volumen die datei so prüfe kommt nur -1. gibt da auch noch ein paar andere befehle die der nicht mag. hab gelesen das nciht alle ftp befehle bei jedem server funktionieren, vieleicht liesst das hier ja jemand der das ändern kann ;)
  5. @awwi
    und wenn ich mit diesem befehl das von dem ftp volumen prüfe gibt er mir die größe der datei zurück ...
    bist du sicher? bei mir tut das der lima-ftp NICHT.
    ... und wenn ich auf dem download volumen die datei so prüfe kommt nur -1.
    was nur bedeutet, entweder ist ein fehler aufgetreten, oder der befehl wird nicht unterstützt.
    gibt da auch noch ein paar andere befehle die der nicht mag.
    ja eine ganze menge.
    und das heißt, die wirst du auch nicht nutzen können.
    ==== edit
    nebenbei:
    1. dein kode hat den geringfügigen fehler, dass die variable '$connection_id' unset ist
    2. du magst schlampig kodiertes: kein einziges ergebnis, das false sein kann, wir auf die eventualität 'false' geprüft [was nicht nur füt dich, sondern so für fast alle bei lima-city gilt ;o)]

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2010 5:21:22 von czibere
  6. Autor dieses Themas

    awwi

    awwi hat kostenlosen Webspace.

    das mit connection_id war ein schönheitsfehler den ich hier gestern nacht reingemalt hatte :) so sollte das in wirklichkeit aussehen.

    <?php
    $benutzername = "mustermann";	//Benutzername
    $passwort = "geheim";	//Benutzerpasswort
    $ftp_server = "server"; //host
    
    // **** FTP ***//
    
    // Die Verbindung herstellen 	***************************************************************
    $conn = ftp_connect($ftp_server);
    
    // Mit Benutzername und Kennwort anmelden	***********************************************
    $login_result = ftp_login($conn, $benutzername, $passwort);
    ftp_pasv($conn, true);
    
    // überprüfen ob alles gutgegangen ist	*******************************************************
    if ((!$conn) || (!$login_result)) 
    {
      echo "<H1>Ftp-Verbindung nicht hergestellt!<H1>";
      echo "<P>Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $benutzername nicht möglich!</P>";
      die;
    } 
    else
    {
      echo "Verbunden mit <b>$ftp_server</b> als <b>$benutzername</b><br>";
    }
    
    
    // grösse *************************
    $size = ftp_size($conn, $zieldatei);
    
    echo "Grösse der Datei: $size";


    bei mir gibt der normale ftp dort aber eine größe wieder (nur bei ordnern nicht) und der download server halt nicht.
    hab auch mal was vorbereitet damit man das mal anschauen kann aber ich hoffe man glaubt mir auch so das das geht.
    ftptest

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2010 10:10:03 von awwi
  7. ok! also mit dem webserver geht es offensichtlich doch :o) aber für den downloadserver finde ich keine erklärung. schreib ticket an di obrigkeiten. mehr kommt mir leider nicht an ideen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!