kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ftp-upload - was dann?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s***********r

    So, ich habe es geschafft, alle Daten zu meiner Homepage via ftp hochzuladen.
    Nur... wie, wo sehe ich jetzt meine Homepage? Wo stelle ich ein, was die Startseite ist?
    Ich sehe beim privaten menü unter ftp, dass mein dtp-volumen etwas an Speck verloren hat, also muss es geklappt haben, aber wie und wo kann ich mir jetzt dann die page online anschauen?
    Habe ich was vergessen? Bin ich blind? Oder einfach nur blöd?

    Bitte, ich bin für jede Hile dankebar! Bis nächste Woche muss die Page problemlos funktionieren!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    So, ich habe es geschafft, alle Daten zu meiner Homepage via ftp hochzuladen.
    Nur... wie, wo sehe ich jetzt meine Homepage? Wo stelle ich ein, was die Startseite ist?
    Ich sehe beim privaten menü unter ftp, dass mein dtp-volumen etwas an Speck verloren hat, also muss es geklappt haben, aber wie und wo kann ich mir jetzt dann die page online anschauen?
    Habe ich was vergessen? Bin ich blind? Oder einfach nur blöd?

    Bitte, ich bin für jede Hile dankebar! Bis nächste Woche muss die Page problemlos funktionieren!

    Deine Seite siehst du normalerweise unter http://schneglberger.lima-city.de
    Allerdings seh ich da nix. Hast du deine Daten auch in den Ordner \"html\" hochgeladen, wie es in den FAQs steht oder einfach nur so in den angezeigten Ordner?
    Die Seite die als Startseite angezeigt werden soll muss entweder index.htm oder index.html oder index.php heißen.
  4. Autor dieses Themas

    s***********r

    ähm... in welchen Ordner hochladen?
    Ich habe bei dem ftp-manager eben host, benutzer und passwort eingegeben... wo hätte ich das mit dem Ordner machen sollen?
    Und index soll die startseite heißen? ok, dann taufe ich eben \"intro\" um. Das ist eher das kleinere Problem...
    Aber der Ordner...
    Ist der schon beim ftp-manager angeziegt? Da ist so ein ordner abgebildet, auf der seite, wo ich rauflade.
    Der heißt html, aber mit dem kann ich ja nichts machen... wenn ich so draufklicke, macht sich nichts auf...

    (sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber ich bringe mir das gerade selber bei...)

    Inhalt des 2. Posts:
    OK, ich habe mal meine Code-Dateien so geändert, dass die Startseite \"index.html\" heißt. Das war leicht.
    Nur der html-Ordner, den ich erstellen soll... soll ich bei mir am PC einen zip-ordner mit Namen \"html\" erstellen, wo ich alles reinkopiere, was ich auf der Page will? Blöde Frage, ich weiß, vor allem, weil bei den FAQ\'s steht, ich soll gleich bei FTP da was einstellen und den Ordner machen.
    Nur wie tu ich das? Und vor allem: wo?
    Wenn ich im privaten menü dann bei ftp reingehe, sehe ich den host, mein Passwort, aber wo soll ich da einen Ordner machen?

    O Gott, bitte helft mir. Ich bin schon am verzweifeln deswegen...:confused:



    Editiert von moritzpeuser: Doppelpost zusammengefasst. Bitte unterlasse zukünftig Doppelpostings!

    Beitrag geändert: 20.3.2008 10:47:51 von moritzpeuser
  5. m**********r

    Wenn du dich mit dem FTP-Programm deiner Wahl auf dem FTP-Server eingeloggt hast, dann müsste dort ein Ordner mit dem Namen \"html\" erscheinen. Nur von diesem Ordner aus kann die Webseite aufgerufen werden.

    Wenn du jetzt willst, dass deine Webseite unter http://schneglberger.lima-city.de erreichbar ist, musst du alle benötigten Dateien für die Webseite in den Ordner \"html\" hochladen.

    Wenn nicht das Verzeichnis beim Aufruf gelistet werden soll, musst du eine Datei in \"index.html\" umbenennen. Diese bekommt dann der Besucher automatisch angezeigt.

    Grüße, Moritz
  6. Autor dieses Themas

    s***********r

    Hmm-hmmm.... jetzt wo du das sagst, erinnere ich mich, dass ich nach Angabe des Hosts ect einen Ordner angezeigt bekommen hatte...
    Muss ich da auf den extra klicken?
    Ich habe einfach ganz munter die dateien von meinem rechner auf die andere Seite rübergeschoben. Hätte ich da vorher auf den Ordner klicken sollen?
    Hmm... ich werde es mal probieren. Du danke, ich hoffe, es klappt!

    Ach ja: Ich habe das Intro mit index-html benannt. Meine eigentlichen Indexseiten habe ich index2.html und index3.html genannt. Besteht da dann ein problem, oder wird das eh mit den Zahlen aufgehoben?
  7. p***********d


    Ach ja: Ich habe das Intro mit index-html benannt. Meine eigentlichen Indexseiten habe ich index2.html und index3.html genannt. Besteht da dann ein problem, oder wird das eh mit den Zahlen aufgehoben?

    Da sollte es keine Probleme geben, nur index.html wird angezeigt.
  8. Autor dieses Themas

    s***********r

    HUI! Endlich, es klappt, es klappt!
    Danke, danke, danke!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!