kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP User Anlegen-Chrooten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    v*****r

    Servus,

    hab ein Problem und zwar möchte ich ein Formular wo derjenige folgendes angeben muss:

    Name, Nachname, Passwort

    dann sollte es ein FTP Account anlegen mit einer beliebigen ID (min. 4 stellige) bsp. 1348 und dem Passwort das der jenige angegeben hat im Formular. Sobald der FTP Account besteht sollte es auch sofort einen Ordner anlegen wie die ID Ordner "1348" und der User kann nur in sein Home Ordner gechrootet rein. Wie kann ich das mit einem PHP Script machen? Der Ordner darf max. auf ein GB Speicherplatz begrenzt sein.

    LG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**k

    Welche Grundlage hast du denn? (Also Server und Software)
  4. Autor dieses Themas

    v*****r

    Server kenn ich mich aus bzw. muss nur gesagt werden was gemacht werden muss, und programmierung fehlts gewaltig :confused::confused::confused:
  5. t**k

    Gemacht werden muss:
    Allgemein:
    * Chroot einrichten für einzelne FTP User
    * Quota einrichten für einzelne FTP User
    Pro User:
    * FTP User anlegen
    * Verzeichnis erstellen und zuweisen

    Formular geht über HTML *klick*.

    Viel mehr kann ich ohne Wissen über Backend und solche Sachen nicht helfen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!