kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP versteckten Ordner (.) löschen.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    framerate

    framerate hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    folgendes Problem.
    auf meinem FTP befindet sich angeblich ein Ordner mit dem Namen (Punkt) also einfach nur ein Punkt das Problem ist das dieser nirgends angezeigt wird und die einzige tatsche das ich weiß das es ihn gibt ist da dieser bei einer "500 Multiple Choices" Fehler Meldung im Browser aufgelistet wird. Dieser Ordner befindet sich im User Ordner.

    Auch wenn ich bei Filezilla einstelle das auch versteckte Ordner angezeigt werden sollen ist dieser nicht sichtbar.

    Ich bekomme diese Ordner einfach nicht weg, selbst wenn ich den User Ordner lösche ist er scheinbar noch da. Ich kann den User Ordner auch nur löschen nachdem ich die Berichtigung auf 777 Setzte davor erscheint der User-Ordner nach löschen sofort wieder.

    Bei google gibt es allen Anschein nichts dazu, allerdings ist es wichtig das im User Ordner nur Ordner sind die Automatisch durch mein Script erstellt werden denn diese Ordner werden durchnummeriert, und fangen somit bei 2 an und nicht wie gewollt bei 1.

    Und bevor ich sämtliche Scripte umschreibe, wollte ich doch erst mal versuchen diesen Ordner zu löschen.
    Mit:

    rmdir("./user/.");

    wird leider nur der komplette User Ordner gelöscht.
    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln da es echt ne Mega Arbeit wäre diesen kleinen unscheinbaren Ordner einfach zu Tolerieren.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. framerate schrieb:
    auf meinem FTP befindet sich angeblich ein Ordner mit dem Namen (Punkt) also einfach nur ein Punkt ...
    nicht nur angeblich sonder in der tat. allerding ordner die '.' o. auch '..' heißen, kannst nicht löschen. '.' ist der name des ordner, wo du gerade drin bist. '..' ist eine über '.' (wenn ich deine formulierung richtig verstanden habe.)
  4. Autor dieses Themas

    framerate

    framerate hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist der "Ordner" '...' mit welchem man in das überstehende Verzeichnis wechselt, aber wird dieser wirklich als vollwertiger ordner Erkannt ?
  5. framerate schrieb:
    Ja, das ist der "Ordner" '...' mit welchem man in das überstehende Verzeichnis wechselt, aber wird dieser wirklich als vollwertiger ordner Erkannt ?
    erstmal '...' ist falsch! es heißt '..' (zwei punkte). und es ist tatsächlich der übergeordnete ordner, siehe 'cd ..' (ausprobieren).
  6. Autor dieses Themas

    framerate

    framerate hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke, aber das dieser Ordner beim Ordner zählen mitgezählt wird hätte ich wirklich nicht gedacht. Hab zum Glück doch eine sehr simple Methode gefunden dies zu umgehen.

    Also Danke.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!