kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Führerschein mit 17?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. ich find diesesn Pilotversuch ganz gut, ich meine mit 16 k?nnen machen doch eh schon viele Ihren Rollerf?hrerschein und da ist niemand dabei der Ihnen helfen kann, wenn Sie doch mal schei?e bauen im Stra?enverkehr.:wazzup:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e******r

    ja aber mit dem Roller kannst du nicht so wirklich viele gef?hrden wie mit dem Auto, bzw. du selbst kannst sie nicht verletzten durch anfahren, klar sie k?nnen die andern so ablenken das diese selbst einen UNfall bauen. Aber wenn sie jetzt schon ein Auto haben und mit dem dagegen rasen kann schon mehr passieren finde ich.


    eScriver
  4. ganz klar JA!

    weil ich finde, die kilometer die man zuerst ablegen muss... sind ein gurtes training!!!!

  5. Au?erdem gibt es ja bestimmt viele Begleitpersonen die sich ihrer Verantwortung gar nicht richtig bewusst sind. Im Ernstfall (wo es um Reaktionen geht) k?nnen sie eh nichts machen.


    Darum brauch man sich eigentlich keine Sorgen machen. Bevor du mit einer Begleitperson, das kann dein Vater, deine Mutter oder sonst wer aus dem Verwandtenkreis sein, auf die Stra?e darfst, hast du vorher ein 12 st?ndiges Fahrtraining mit einem Fahrschulauto sowie als Belgeitperson einen gepr?ften Fahrlehrer!!

    Es gibt sicher Einzelf?lle, wo die Fahrsch?ler in den 12 Stunden nicht gen?gend aufpassen... :mad:
  6. Ich w?r auch daf?r das man das einf?hrt denn dann wird es weniger Unf?lle Jugendlich geben aber bei manchen DAD?s zweifle ich das auch das sie dem Jungen zum Ordentlich fahren helfen.
  7. Also ich bin dagegen!
    Die meissten k?nnen doch nichtmal mit 18 und dr?ber vern?nftig und pflichtbewusst mit einem Auto umgehen.
    Dann w?rde es nur noch mehr Unf?lle geben...davon bin ich ?berzeugt!
    Ausserdem, woher soll ein 17j?hriger das Geld nehmen das so ein Auto kostet?
    Wird doch auch immer teurer...na einige w?rden das sicher wieder sponsored by Mommy and Daddy laufen lassen.
    Ich finde die Idee jedenfalls nicht gut.
    Mit 18 reicht schon!
  8. der letzte schund :frust:
  9. solitaryangel

    solitaryangel hat kostenlosen Webspace.

    ich find es nicht gut den f?hrerschein schon mit 17 zu machen, auch wenn eine begleitperson dabei ist. es gibt auch so schon genug jugendliche die auch mit 18 noch nichtmal richtig in der lage sind zu fahren oder ?berhaupt ein auto in ihrer gewalt zu haben.
    gas geben kann jeder, aber fahren ....
  10. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    @christiank5:
    Lass das bitte, das ist reiner SPAM und wird wenn du es ?fters machst konsequenzen haben!!!!
  11. t*********n

    Hi

    Also, ich denke man sollte bei 18 Jahren bleiben.

    mfg Tobi
  12. Also, wenn ich mal eine Rechnung mache. 3000 Kilometer sind schon mehr, als man in der Fahrschule f?r den normalen B-Klasse-F?hrerschein macht. Man hat 12 Sonderfahrten, die jeweils um die 70 Kilometer lang sind:

    12x70

    Hinzu kommen noch die einzelnen ?bungsfahrten, die man macht. Rechnen wir da auch mal mit ca. 12. Da diese ?bungsfahrten meistens innerorts gefahren werden und auch solche Sachen, wie einparken ge?bt werden, w?ren das auch nochmal rund 25 Kilometer pro ?bungsfahrt.

    12x70+12x25=1140 Kilometer

    Jemand, der nun den F?hrerschein mit 17 macht, muss also fast das dreifache dieser Strecke fahren. Zuvor hat er/sie noch ?bungsfahrten in einem Fahrschulfahrzeug.
    Erst danach geht er/sie in die Pr?fung und darf er/sie auch erst mit 18 allein fahren.
    Jemand der am Projekt "Begleitetes Fahren" teilnimmt, kann also:

    1. viel sicherer in die Pr?fung gehen
    2. danach auch viel sicherer fahren, auf Grund der verpflichtenden Fahrpraxis.

    Nachteile entstehen jedoch durch die Begleitperson. In diesem Projekt legt der Fahrsch?ler n?mlich viel weniger Strecke mit einem Fahrlehrer zur?ck. Eine Begleitperson kann bei Fehlverhalten nicht wirklich eingreifen. Sie kann zwar ins Lenkrad greifen, aber kann sie den Wagen dann auch wirklich vom Beifahrersitz steuern? Ein Fahrlehrer hat den Vorteil, dass sich auf dem Beifahrersitz noch eine Kupplung und ein Bremspedal, sowie in einigen F?llen ein Gaspedal befinden und er deswegen besser eingreifen kann.

    Es w?re sinnvoll, wenn 17j?hrige Fahrer ihren Wagen speziell kennzeichnen m?ssen. Zum Beispiel ist es in Malaysia ?blich, dass jemand, der erfolgreich die Fahrpr?fung absolviert hat, sich in den ersten zwei Jahren ein L f?r Learners aufs Auto kleben muss. Sowohl vorne, als auch hinten.
    Ich denke, dass sollte man auch im Projekt "Begleitetes Fahren" machen, da es mehr Sicherheit bietet und die anderen Autofahrer auch wissen, wer ihnen da aktuell entgegen kommt, oder wer vor ihnen f?hrt und vielleicht unerwartet bremst.
    Die Kennzeichnung von Fahrschulwagen ist ja auch nicht einfach umsonst gedacht, sondern hat schon den Sinn, das andere Autofahrer Bescheid wissen.
  13. hm, bin aus AUT, habe L17 gemacht, und in einer woche wenn am freitag alles klappt meinen schein. und ich muss sagen das ganze ist sehr genial, habe mitlerweile schon ein super gef?hl beim fahren, bin bestimmt kein verkehrshindernis oder sonstiges. und in den tod fahren werde ich mich bestimmt auch nicht, und ob das nun einer mit 17 oder 18 macht ... nicht so der unterschied imo
  14. Also ich bin 16 und habe schon meine Autofahrerlaubnis (Ami-Fuehrerschein). In 3 Monaten bekomme ich dann meine internationale Fahrerlaubnis!
  15. nein ich denke es ist gut das man mit 17 schon seinen f?hrerschein machen kann. dann dann ist man mit 18 schon auf den f?hrerschein und den verkehr vorbereitet. im ernstfall sitzt ja immer noch ein erwachsener neben dem fahrer und kann eingreifen
  16. im zuge der europ?isierung m?ssen sich die fahrschulen eh noch warm anziehen, denn in zuknunft soll es egal sein, wo man sein f?hrerschein macht und in deutschland ist man meist mit mehr als 1000 euro dabei
    f?hrerschein mit 17 halte ich allerdings f?r eine gute sache, allerdings bringt das auch kaum was, denn man darf nicht alleine fahren etc, allerdings kann man so die ganze zeit sicher mitfahren und l?uft nicht gefahr ein unfall zu baun, zur vekehrsicherheit tr?gt das allemal mit bei.
    Aus Sicht eines Fahranf?ngers ist es ebensogut, weil man dann die probezeit nat?rlich teils sicher verbringt, man f?hrt ja quasi die ganze zeit ganz vorsichtig, und dann wenn man 18 ist, hat man nurnoch ein jahr zu fahren
  17. m**************r

    Hi
    ich finds eigentlich ne nicht so gute Idee. Da es jairgendwie nicht so gut ist wenn immer Eltern oder so dabei sein m?sen. Und welche Eltern tun sowas schon?

    MFG masterofdesaster
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!