kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Für welche Seiten eignet sich Joomla (Typen) ???

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß zwar ned ob des hier reingehört ....
    Ich will vielleicht Joomla benutzen um meine Seite zu machen.
    Meine Fragen sind:
    - Für welche Seiten eignet sich Joomla (Typen) ?
    - Lohnt es sich mit Joomla zu arbeiten ???
    - könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiel-Seiten zeigen, die mit Joomla arbeiten ???

    LG
    Play 5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das kommt immer darauf an was du machen willst, wie umfangreich und wie gut du dich auskennst bzw. wie viel Zeit du Investieren möchtest um dich in Joomla einzuarbeiten. Grundsätzlich ist Joomla durch Erweiterungen beliebig erweiterbar. Es wurden schon zahlreiche HPs mit Joomla realisiert. Von Private HP über Fußballklub, FirmenHP, WebPortal, Nachrichten Platform, Multimedia, ........

    es gibt zahlreiche Templates die die benutzen und verändern kannst.

    Schau dich einfach mal etwas um, bei näherer betrachtung wirst du sicherlich über so manche mit Joomla gestalltete HP stolpern.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2009 20:55:50 von chrisgun
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Joomla eignet sich so ziemlich für jedes größere Projekt oder jedes Projekt an dem mehrere Leute mitarbeiten. Neben den vielen kostenfreien und kostenpflichtigen Templates kannst du dir selbst Templates zusammenwurschteln. Zudem ist Joomla durch ne Menge Plugins eigentlich beliebig erweiterbar, beispielsweise durch nen Joomla eigenes Forum, Fireboard genannt oder durch Bildergalerien.

    Wie gesagt Joomla kann ziemlich viel und du müßtest schon einmal ein bisschen Zeit investieren um dich dort einzulesen.
  5. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Danke.
    Ich werde mich jetzt in joomla einarbeiten.
    Ich hab auch ein gutes Buch dafür gefunden.
    Wenn es interessiert: http://openbook.galileocomputing.de/joomla/
    Es ist ein openbook, kostenlos, man kann es aber auch kaufen.
    Ich lese es aber lieber so .. ;-)

    LG
    Play 5
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

  7. Das ist beides das gleich buch!!
  8. Hallo,
    ich nutze schon länger Joomla und bin begeistert. Ich finde Joomla ist für jede Homepage geeignet.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    simsobjekts schrieb: Das ist beides das gleich buch!!


    Nein das erste was play5 angegeben hat war Joomla für Einsteiger (hab das nicht weiter durchgelesen) und das was ich angegeben habe war Joomla 1.5
  10. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Jo, dass stimmt.
    Ich bin jetzt auch zum Entschluss gekommen Joomla zu verwenden.
    Bin bis jetzt ziemlich damit zufrieden !!!!!!!!
    :thumb::thumb::thumb:
    Danke für eure Meinungen

    Play 5
  11. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Sagt mal kann ich dieses Joomla auch mit php seiten Kombinieren?

    Ich frag nur weil ich für mein Webradio einige PHP seiten hab die es dem Zuhörer erlauben auch beim Auto-DJ musikwünsche abzugeben. und dieser Akzeptiert die Wünsche auch und spielt sie ab.

    Nun ist halt meine Frage, wenn ich nen Community bereich mit joomla hier anlege. Kann ich dann die PHP seiten mit drann hängen?
  12. Joomla ist schon gut, man hat alles was man sich wünschen kann, nur eine Sache stört mich:
    Man kann nur einmal ein Verzeichnis in einem Oberverzeichnis erstellen und dann kein weiteres. Aber wenn man keine größere Seite plant ist Joomla schon gut geeignet. Ich finde jedoch Plone ist für Websites am besten geeignet. Plone kann ich jedoch nicht nutzen, da fehlen einfach die Vorraussetzungen.

    Zu radioparadise: PHP spielt in Joomla eine große Rolle, da denke ich schon, dass man PHP-Seiten einbinden kann.
    Versuchs mal in Google mit den beiden Suchbegriffen PHP und Joomla (zusammen).

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2009 17:56:19 von mifa
  13. b************d

    Joomla eignet sich für alles!
    Joomla ist wie ein Puzzle.
    Man kann alles mögliche verändern.
    Es lohnt sich aufjeden fall mit Joomla zu arbeiten.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!