kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funktionen von Firefox deaktivieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich benutze schon seit immer Firefox, einfach wegen der Add-ons. Was mich aber extrem nervt seit Version 8, oder welche auf immer die neue ist, sind zwei Sachen:
    1. das http:// wird nicht in der URL-Leiste angezeigt, was ja auch nicht tragisch ist, aber wenn ich z.B. eine IP-Adresse kopieren will wird automatisch das http:// drangehängt, also muss ich das erst wieder einfügen und dann nochmal nur die IP-Adresse kopieren :wall:

    2. Wenn man einen neuen Tab öffnet wird einem angeboten auf einen bereits geöffneten Tab zu springen. Wenn ich also auf lima-city.de bin und beginne lima-city einzugeben wird mir angeboten doch auf den bereits geöffneten Tab zu springen. Ich will aber, dass es lima-city.de in einem neuen Tab öffnet, unabhängig davon ob bereits ein Tab mit der gleichen URL offen ist.

    Lassen sich diese beiden Sachen/Funktionen irgendwie deaktivieren? Ich komm damit einfach überhaupt nicht klar, deswegen habe ich auf meinem Netbook immer noch Firefox 5 :biggrin:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Durch die Eingabe von

    about:config


    im Firefox lassen sich so einige Einstellungen machen. Bezüglich der http-Anzeige dürfte man mit folgender Einstellung weiterkommen:

    browser.urlbar.trimURLs
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    karpfen schrieb:
    Durch die Eingabe von

    about:config


    im Firefox lassen sich so einige Einstellungen machen. Bezüglich der http-Anzeige dürfte man mit folgender Einstellung weiterkommen:

    browser.urlbar.trimURLs


    Sehr schön, danke! Funktioniert einwandfrei! Da sollte man doch auch irgendwie das mit den Tabs ändern können, oder? Ich kanns halt leider nicht finden :biggrin:

    mfg :wave:
  5. Nach kurzem Probieren das Ergebnis: mit Shift + Enter wird bei markiertem Eintrag zwingend dieser im aktuellen Tab geöffnet.
    Nach kurzem Googlen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/switch-to-tab-no-more/ (nicht getestet)
    lg Snapshot9
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Toll :biggrin: Shift+Enter funktioniert bestens! Das add-on würde wohl auch funktionieren aber mir wäre es lieber das selbst zu machen :king:

    Danke! :wave:
  7. t********g

    Alternativ wegen der http Anzeige kannst du auch den Firefox Derivat 'Palemoon' nutzen. Ob da auch das mit den Tabs wie früher ist, weiß ich aber nicht.

    http://www.palemoon.org/
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!