kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funktionieren mit JavaScript mehrere UseMyTags?

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bastians-seite

    Kostenloser Webspace von bastians-seite

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    384 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    bastians-seite hat kostenlosen Webspace.

    Ihr kennt doch sicher diese JavaScript-Funktion bei dieser man eigene HTML-Tags "definieren" kann (ok, nicht wirklich aber eigene Namen verwenden kann ähnlich wie in XML).

    Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie man merere von diesen Scripten auf einer Seite benutzt, bei mir kann ich immer nur eine Funktion von dieser Art auf einer Seite erstellen, das Script das ich meine besteht zum Teil aus getElementby damit man z.B. p in Text umwandeln kann, was ich aber jetzt nicht als Zweck ansehe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hddg

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    360 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    hddg hat kostenlosen Webspace.

    bastians-seite schrieb:
    Ihr kennt doch sicher diese JavaScript-Funktion bei dieser man eigene HTML-Tags "definieren" kann (ok, nicht wirklich aber eigene Namen verwenden kann ähnlich wie in XML).


    Nein, kannte ich bis eben nicht, Eine kurze Suche brachte mich zu diesem Foreneintrag auf PCWelt. Wenn das das Script ist, das Du meinst, wundert mich überhaupt nicht, das es nur einmal funktioniert. Anstatt das Ergebnis der Suche nach "mytag" zu speichern und über die gefundenen Elemente zu iterieren, greift er sich einfach das Erste und verändert das. Alle anderen bleiben wie sie sind. Das Script ist bestenfalls als Denkanstoss zu verstehen, nicht als ein Tool, das für den praktischen Einsatz bereit wäre.

    Die moderne Lösung dieses Problems sind sogenannte "HTML5 Custom Elements", die sind aber eher zum Erstellen neuer Tags mit echter Funktionalität für Web Apps als "nur" zum Umbenennen von vorhandenen Tags.

    H.
  4. Autor dieses Themas

    bastians-seite

    Kostenloser Webspace von bastians-seite

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    384 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    bastians-seite hat kostenlosen Webspace.

    Ok vielen Dank für deine Antwort ;)

    p.s ja hab diesen foren eintrag auch gesehen

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2015 22:15:51 von bastians-seite
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!