kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Futari wa Pretty Cure

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    epochenkampf

    epochenkampf hat kostenlosen Webspace.

    Huhu ihr Lieben :-)

    Mich gibts hier auch schon etwas länger, bin so lang inaktiv gewesen, mich kennt sicher keiner mehr, aber egal ! Zum eigentlichen Thema:

    Ich hab vor einigen Monaten durch Zufall beim Stöbern auf YouTube mal ein "Pretty Cure" Video gefunden und angeschaut. Zuerst hab Ich nur gedacht "Scheisse, wie kitschig ist das bitte?". Ich hab mir dann aber doch mehr angeschaut und finde den Anime inzwischen echt klasse *singt den opener*

    Wollte nur mal schauen ob es noch andere Leute außer mir gibt die gerne Pretty Cure schauen. Gibt praktisch keine Communitys dafür, es sei denn man ist des japanischen mächtig. Ich mein, einige Wörter lernt man ja kennen wenn man so Animes schaut, aber komplett lernen wird man es wohl damit nicht.

    Für alle die es nicht kennen:

    Es gibt mehrere Staffeln von Pretty Cure.

    "Futari wa Pretty Cure"
    "Futari wa Pretty Cure: Max Heart"
    "Futari wa Pretty Cure: Splash Star"
    "Yes! Pretty Cure 5"

    Die ersten beiden Staffeln sind noch mit den Originalcharakteren Yukishiro Honoka (Cure White / Mipple) und Misumi Nagisa (Cure Black / Mepple). In der zweiten Staffel erscheint zusätzlich noch Kujo Hikari (Shiny Luminous / Porun & Lulun). Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Staffeln auch die Besten. "Splash Star" ist dann mehr oder weniger die selbe Geschichte, nur mit anderen Charakteren (Cure Bloom & Cure Egret), neue Kostümen, Verwandlungen und Begleitern. Nicht schlecht, aber wirkte einfach ganz stark nach Kommerz-Release. "Yes! Pretty Cure 5" erzählt auch wieder eine ähnliches Geschichte. Diesmal allerdings mit 5 Mädchen. Von der Idee her ist diese Staffel aber meines Erachtens deutlich besser aufgemacht als Splash Star.

    Nun noch eine kurze Erläuterung der Handlung:

    Honoka und Nagisa finden beide auf ihre Weise zu ihren Partnern Mipple und Mepple, die gleichzeitig auch ihre "Verwandler" sind. Mit den Worten "Dual Aurora Wave" werden sie zu Cure Black und Cure White. Als "Legendary Warriors" kämpfen sie für die Königin des "Garden of Light" gegen den "Dark King" (Auf deutsch klingen diese Begriffe einfach mies -.-). Später stößt noch Porun, wie Mepple und Mipple ebenfalls aus dem Garden of Light, zu ihnen und verleiht ihnen neue Kräfte. In dieser Staffel ist das Ziel die Erweckung des Dark King zu verhindern und die Königin wiederherzustellen. Mit dem "Pretty Cure Marble Screw", der "Pretty Cure Rainbow Therapy" und dem "Pretty Cure Rainbow Storm" bekämpfen sie ihre Gegner, die "Zakenna" (So etwas wie niedere Dämonen).

    In Staffel 2 stößt dann noch Hikari dazu. Nachdem in Staffel 1 der Dark King besiegt wird, versetzt er im Angesicht des Todes der Königin einen letzten Stich. Dieser zwingt sie dazu in ihre ursprüngliche Forum zurückzukehren, dem "Queens Life", "Queens Heart" und den 12 "Heartiels". Hikari kämpft fortan Seite an Seite mit Pretty Cure. Sie verwandelt sich mit Poruns Hilfe in "Shiny Luminous". In dieser Staffel kämpfen die 3 mit dem "Pretty Cure Marblescrew - Max", "Pretty Cure Marble Screw - Max - Sparkle", dem "Extreme Luminario" und "Luminous - Heartiel Action" (nur Luminous). Da Ich die Staffel bis heute nicht fertig schauen konnte, kann Ich leider nicht sagen ob noch was dazu kommt ;-(

    Die anderen beiden Handlunden reiße Ich mal nicht an, denn sie sind im Wesentlichen nur abgeänderte Geschichten dessen was in Staffel 1 & 2 passiert.

    Okay, Ich glaub das war genug fürs Erste. Wer tatsächlich bis hierhin gelesen hat verdient meinen Respekt, habe gar nicht gemerkt wieviel Ich schon geschrieben habe. Naja, vielleicht interessierts ja jemanden genug um es zu lesen :-)

    Gruß,
    Nils (epochenkampf war damals ne miese Wahl als Name, war mal ein Clan -.-)

    PS: Wenn jemand eine Info hat, wo Ich die Staffeln runterladen kann, immer her damit. Pretty Cure S1 habe Ich fast nichts, kenne aber alle Folgen. Pretty Cure Max Heart hab Ich bald komplett. Splash Star will Ich gar nicht haben. Und Yes! Pretty Cure 5 habe Ich auch schon was released wurde.

    PPS: Animes immer brav im japanischen Original mit englischen Untertiteln schauen, oder japanisch können und ganz im Original schauen. Für Pretty Cure kann Ich die Arienai Fansubs empfehlen :-)

    PPPS: Warum ist mein Karma schlecht? :-(

    Beitrag geaendert: 1.5.2007 13:30:03 von epochenkampf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!