kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gärtnern - wann ist die richtige Zeit?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    donpaco

    donpaco hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, bei schönem Sonnenschein liebe ich es, meinen kleinen Garten zu betrachten, auch wenn der nicht so groß ist. Ich habe die Wohnung geerbt - bisher hat immer ein Gärtner den Garten gepflegt, nun mach ich das selber aber kenne mich nur bedingt mit gärtnern aus. Wer kennt sich gut damit aus, kann mir ein paar Tips geben? Wann ist die richtige Zeit, um Sträucher und Büsche zu "beschneiden"?

    Gruß, aus München,

    DonPaco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. beschneiden am besten im herbst. zeitiges frühjahr geht aber auch. die gartensaison geht jetzt los. umgraben und einfach probieren, das wird schon:thumb:

    Gruß Norbi
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Das ist verschieden wann man Büsche und Sträucher beschneiden kann. Rosen und Hortensien beschneide ich erst im Frühling um vertrocknete Triebe zu entfernen.

    Astern und Chrysanthemen schneide ich im im Herbst nach der letzten Blüte zurück. Obstbäume werden normalerweise im Februar/März beschnitten.

    Um diese Jahreszeit grabe ich um, hacke das Unkraut raus und säubere die Beete vom letzten vertrockneten Laub.

    Blumen anzupflanzen die frostempflindlich sind macht man erst ab Mitte Mai nach den Eisheiligen da bis dahin mit Nachtfrösten gerechnet werden muss.

    Grüsse Malia
  5. a******e

    Hier im Haus wohnen zwei ältere Damen, die schon vor 3 Wochen begonnen haben die kleine Rabatte vorm Haus umzugraben, die kleinen Steine zu entfernen und Erdklumpen auseinander gebröselt haben.
    Ich denke, die Gartenzeit hat nunmehr begonnen.
  6. Hallo,

    da gibt es wirklich eine Menge dazu zu sagen. Es kommt ganz darauf an, welche Blumen und Sträucher du im Garten hast. Da gibt es winterharte Stauden und es gibt Blumen, die einjährig sind. Ich habe alle meine Weisheiten für den Garten aus Büchern gelernt und dann probiert. Das geht sehr gut. Es gibt massenhaft Gartenbücher. Du kannst dir ja auch wöchentlich ein Gartenheft kaufen, dadurch lernt man auch viel kennen. Bei speziellen Problemen findet man auch im Internet Antwort. Ich wünsche dir viel Spaß bei Deinem Garten.:wink:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!