kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch - 2

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a******r

    o jetzt hab ich mal versucht ein Gästebuch mit hilfe eines tutorials zu machen http://aut229er.lima-city.de/gb/eintragen.php
    Leider werden die neuen Beiträge immer unten angehängt!
    Kann mir jemand sagen wie ich das ohne Datenbak schaffe, dass der neuste beitrag oben und nicht unten steht?
    Meine verwendeten codes:
    1) <?php

    $date = time();
    $date = date("d.m.Y - H:i", $date);

    $daten =" <br />
    <div id='galerie'><div id='galerie2'><a href='mailto:".$_POST['Email']."'>".$_POST['Name']."</a> schrieb am $date Uhr</div>

    ".$_POST['Nachricht']."</div>";


    $datenbank = "daten.dat";
    $datei = fopen($datenbank,"a");
    fwrite($datei, $daten);

    ?>


    2) <?php

    $datenbank = "daten.dat"; $datei = fopen($datenbank,"r");

    fpassthru($datei);

    ?>

    lg und noch ein schönes Wochenende!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Damit du die Lösung selbst findest, werde ich dir nur einen Hinweis geben. Bevor du den Eintrag in die Datei schreibst, lese sie einfach aus und häng den bisherigen Inhalt an den übermittelten Beitrag ran und überschreibe dann einfach alles.
  4. Warum nimmst du nicht einfach ein vorgefertigtes Gästebuch?

    Das ist einfacher und wird bei Lima sogar bereitgestellt!
  5. b****y


    Warum nimmst du nicht einfach ein vorgefertigtes Gästebuch?

    Das ist einfacher und wird bei Lima sogar bereitgestellt!


    Das ist zwar einfacher, aber du lernst dabei ja nichts. Wenn man sich mit PHP auseinandersetzt und damit schon etwas Erfahrung hat, kann man sich ohne Probleme ein eigenes Gästebuch zusammenstellen, das:
    1. selbst gemacht ist :thumb:
    2. ins eigene Design passt
    3. auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen angepasst ist

    Warum also immer nur auf die vorgefertigten Sachen zurückgreifen? ;)

    MfG, Bohrty.
  6. hallo,
    ich habe zwa keine antwort auf die frage aber ne frage die auch zu dem thema passt und da habe ich mir gedacht schreib sie einfach mal hier rein :D also ich wollte mir auch selber ein gästebuch machen kann mir einer eine seite empfehlen die ich mir durchlesen kann und dann am ende wissen müsste wie was geht?
    ich möchte gerne ein gästebuch nach meinen ansprüchen gestalten und was dazu lernen

    wie bohrty ja schon gesagt hat selbst gemacht ist am besten :P
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!