kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute ein Gästebuchscript passend zur Homepage geändert (der Anbieter erlaubt es). Es funktioniert auch alles recht gut, bloss die Smilies kann man nicht einfügen. Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Der Link ist:

    http://malia.lima-city.de/Gast/book.php
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was meinst du mit \'die smilies kann man nicht einfügen\'

    bei mir heisst es nur das smilies an sind aber ich sehe nirgend einen link um smilies einzu fügen.

    gruss johannes
  4. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiss auch nicht woran es liegt, ich habe das Gästebuch genau nach Anleitung
    installiert, aber die Smilies funktionieren nicht, wenn man auf \"Smilies on\" klickt, öffnet sich ein Fenster , da sind sie alle zu sehen, bloss ist es nicht möglich, sie per Klick oder so bei einem Eintrag einzufügen

    Malia
  5. also das mit dem klick ist nicht möglich, du kannst sie einfach per Zeichenkombination einfügen wie z.B. :) oder :(

    ich habe das jetzt mal gemacht aber es zeigt sie mir trotzdem nicht an, es zeigt mir nur an das das Bildchen nicht geladen werden kann, überprüfe mal ob die bildchen der smilies wirklich auf dem server liegen.
    gruss johannes


    edit: so wie es aussieht sind die nicht vorhanden, die müssten im ordner \'Gast/smilies/\' sein



    Beitrag geändert: 27.1.2008 20:09:36 von joma93
  6. Ich denke, man kann sie nicht per Klick o.ä. einfügen, dafür aber in den Text die Kürzel der Smilies, also z.B. \": mad :\" oder \": cool :\" (ohne Leerzeichen), schreiben um sie anzuzeigen.

    EDIT: War wer schneller...

    Beitrag geändert: 27.1.2008 20:09:11 von keingerede
  7. ich denke es ist ein fehler im script denn die Vorzeigebilder sind ja vorhanden und die sind im ordner http://malia.lima-city.de/Gast/Smilies/smile.gif die die es anzeigen will sucht es jedoch vergeblich im Ordner http://malia.lima-city.de/Gast/smilies/smile.gif


    also das s ist im einen Fall gross und im anderen Fall klein geschrieben.
    es hat also mit dem gästebuch zu tun und nicht mit der instalation

    gruss johannes
  8. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Aber jetzt klappt es ;) Ich habe den Ordner umbenannt und smilies klein geschrieben, sie könne zwar nur per Zeichen eingefügt werden, aber sie funktionieren freu.

    Danke für eure Hilfe:cool:

    Malia
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!