kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gästebuch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    ich suche nen gästebuch wo man nur schreiben kann wenn man eingelogt(registriert) ist und es soll für jede person nen gästebuch geben wo nur andere leute ins gb schreiben können aber man selber nicht in sein gästebuch

    kann mir da wer weiterhelfen
    gib es sowas schon und wenn nicht wie kann ich da am besten rangehen das ich es selber basteln kann

    habe etwas php erfahrung nur irgendwie fehlt mir der gedankengang um drauf zu kommen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    ich suche nen gästebuch wo man nur schreiben kann wenn man eingelogt(registriert) ist und es soll für jede person nen gästebuch geben wo nur andere leute ins gb schreiben können aber man selber nicht in sein gästebuch

    kann mir da wer weiterhelfen
    gib es sowas schon und wenn nicht wie kann ich da am besten rangehen das ich es selber basteln kann

    habe etwas php erfahrung nur irgendwie fehlt mir der gedankengang um drauf zu kommen


    Ganz einfach, du prüfst ob es einen $_SESSION['id'] gibt.
    Also so

    <?php
    if(isset($_SESSION['id']))
    {
     //Wenn ja einbinden das Script zum Eintragen
    
    include('neuer_eintrag.php');
    }
    else
    {
     //Wenn nein Login einbinden
    
    include('login.php');
    }
    ?>


    Beim Login vergibst du dann eine ID, dann können die User die eingeloggt sind auch ne Nachrihct schreiben.
  4. wenn du mit sessions nicht so fit bist, kannst du natürlich auch neben dem eintragsfeld ein nickname/passwort feld machen, wo man sich dann immer einloggen muss. Ob das dann stimmt, kannst du dann ja einfach über eine Datenbank abfragen.

    Ist nur etwas lästig, dass man das immer neu eingeben muss. Geht aber einfacher ;)
  5. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    jo arebite schon mit session also kein problem

    da war nen ziemlich doofer denkfehler von mir ;)

    wegen der if-anweisung ;) ist ja eigendlich logisch

    gr*

    naja werd i mal schauen ob ich es hinbekomme
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!