kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch breite verändern???

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute
    Habe ein Gästebuchscript gefunden was ich meinen wünshen anpassen möchte...
    könnt ihr mir sagen wie ich die Breite verringern kann? Ist ein sehr spezieller fall...

    http://onemillion.lima-city.de/html/gaestebuch.html

    einfach auf "Neuer Eintrag" im Gästebuch gehen und bemerken, dass das das Gästebuch nicht in den iframe passt :mad:
    könnt ihr mit ihr mir sagen wie ich das richten kann??
    Gruß
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********d

    Naja was heißt Gästebuch-Breite. Die Eingabefelder sind halt zu breit, die müsste man kleiner machen.
    Du müsstest im Source dass size='xx' suchen und kleiner machen.
  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    und wenn ich das bereits auf 400 px gesetzt habe (die gewünschte breite)...:confused:
  5. Der Iframe wird bald sowieso zu klein, also mach ihn ein bisschen länger und etwas breiter, dann kann man es wenigstens elegant eintragen. Nach ein paar Einträgen muss sowieso nach unten gescrollt werden, 2cm wird man da nicht beachten.
  6. Poste doch mal den Quelltext des Gästebuch-Skripts ;)

    Beitrag geändert: 20.8.2008 18:28:05 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Der Iframe wird bald sowieso zu klein, also mach ihn ein bisschen länger und etwas breiter, dann kann man es wenigstens elegant eintragen. Nach ein paar Einträgen muss sowieso nach unten gescrollt werden, 2cm wird man da nicht beachten.

    Dan heult aber :eek:Internetexplorer:eek: wieder herum (wie ich das ding hasse...
  8. Echt, im IE7 ist da noch platz, ne andere Version kann ich net testen.
  9. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.


    und wenn ich das bereits auf 400 px gesetzt habe (die gewünschte breite)...:confused:

    400 Pixel sind bei IFrames zuviel, mach besser 395 oder sogar nur 390. Du mußt beim Gästebuch solange die Breite runtersetzen, bis es paßt! Das ist mitunter mit Fummelei verbunden, da die verschiedenen Browser unterschiedlich auf Frames reagieren. Ich habe da so meine speziellen Erfahrungen mit Opera. :slant:
  10. body { 
    font-family: 'Trebuchet MS'; 
    color: #757575; 
    font-size:13px; 
    background-color: #fff; 
    margin: 0px; 
    width: 400px;               /* <-- geändert von 100% */
    }
    
    .authorline,
    .entryline,
    .subline,
    .adminline,
    .optionline {
    background:#fff;
    margin:0 auto 0 auto;
    width:400px;                /* <-- alle 400px würde ich auf dann 100% ändern */
    }
    
    [...]

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!