kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gästebuch_gemeinheit

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    was haltet ihr von leuten, die euch nur *s*c*h*--- ins gästebuch schreiben und euch beleidigen??
    (ich meine nicht das gästebuch von lima-city sondern auf einer privaten homepage)

    seid ihr dann :frust: oder :eek: bzw. wie reagiert ihr dann??

    ich finde es eine volle gemeinheit von solchen leuten, die einfach nur werbung machen wollen oder das gästebuch versauen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @williams: doch!
    @javaphp: Ich freue mich natürlich. Wer tut das nicht?
    Ne, scherz beiseite: Ich bin natürlich nicht erfreut.
    Aus diesem Grund gibt es ja mehrere Schutzsachen, wie
    angabe der Emailadresse, ICQ... oder man kann einfach
    danach die IP adresse sperren...
  4. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.


    @williams: doch!
    @javaphp: Ich freue mich natürlich. Wer tut das nicht?
    Ne, scherz beiseite: Ich bin natürlich nicht erfreut.
    Aus diesem Grund gibt es ja mehrere Schutzsachen, wie
    angabe der Emailadresse, ICQ... oder man kann einfach
    danach die IP adresse sperren...



    die emailadresse muss ja nicht richtig sein die er schreibt,

    bei mir ist etwas ähnliches passiert, darum habe ich jetzt überlegt, ob ich ein passwort per e-mail senden soll, und man nur mit dem einen eintrag machen kann

    oder
    die ip speichere
  5. w******s

    raubritta schrieb:
    @williams: doch!


    Nein, nicht nochmal...


    javaphp schrieb:

    die emailadresse muss ja nicht richtig sein die er schreibt,

    bei mir ist etwas ähnliches passiert, darum habe ich jetzt überlegt, ob ich ein passwort per e-mail senden soll, und man nur mit dem einen eintrag machen kann

    oder
    die ip speichere


    Doch, die email war ja richtig! Hab von nem anderen email Account geschrieben und er hatte geantwortet. Also hab nur als Test geschrieben, um zu schauen, ob es die gibt.
    Und das GB, was ich hatte... Das speichert die IP automatisch, nur kann man das als User nicht sehen, sondern nur du als \"Admin\"


    Beitrag geändert: 4.4.2008 22:53:38 von williams


    Beitrag geändert: 4.4.2008 22:54:09 von williams
  6. Mann kann doch sein Gästebuch so gestalten, dass Einträge erst sichtbar werden, wenn sie vom Admin geprüft wurden. Verhindert zwar nicht den Ärger, wenn irgend ein Müll eingetragen wird, sorgt aber zumindest dafür, dass \"normale\" Gäste nicht durch Werbung oder sonstigen crap genervt werden.

    Gerade für Werbe-Spammer sollte die Attraktivität enorm abnehmen, da ihre Einträge ja garnicht mehr sichtbar werden.
  7. anders-besser-leben

    anders-besser-leben hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn es zuviel wird mit den \"nervigen, häßlichen\" Einträgen, dann würde ich irgendwann auch erst die Einträge prüfen und dann freischalten. Kommt es aber nur selten vor, würde ich einfach die Einträge löschen und fertig! Das spart Nerven und Zeit.

    Lg
    UC
  8. Also sofern die Einträge die Meinung des Autors vertreten, zB ich finde diese Seite gefällt mir nicht, oder so, dann find ichs ok, aber ansonsten, nein mich nervt es !
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    bei mir ist etwas ähnliches passiert, darum habe ich jetzt überlegt, ob ich ein passwort per e-mail senden soll, und man nur mit dem einen eintrag machen kann

    oder
    die ip speichere


    Das finde ich keine gute Idee, das schreckt Leute nur ab, die dir ins GB schreiben wollen, auch solche, die keinen Blödsinn schreiben würden ...
    Mir gefällt eine oben genannte Idee besser, nämlich die, dass Einträge erst nach einer \"redaktionellen\" Prüfung dargestellt werden. Allerdings würde ich es genauso unsinnig finden, kritische Einträge einfach nicht anzuzeigen. Kritisch und beleidigend sind zwei Paar Schuhe.
    Und ja, es nervt, solche Einträge lesen zu müssen, aber Captchas sind nicht wirkungsvoll, und deine Lösung mit Passwort ist auch abschreckend ...
  10. löschen und ignorieren. Ich gebe denen dann doch nicht noch die genugtuung mich über sowas aufzuregen :D
  11. d***********a

    Oft wird Werbung & Co ja automatisch mit verschiedenen Scripts & Programmen eingetragen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es schon helfen würde, wenn du so eine \'Bildüberprüfung\' einbauen würdest, sprich es werden ein paar Zahlen auf einem Bild angezeigt und du überprüfst dann, ob die Eingabe richtig ist oder nicht.
    Das hat auf meiner HP schon viel geholfen. Im Gästebuch und im Formular zum Eintragen von Zitaten bekomm ich eigentlich kein Spam & Co mehr. In meiner Shoutbox, ohne diese Bilder, bekomm ich regelmäßig so unerwünschte Einträge.

    Grüße dapizzafressa
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!