kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gästebuch mit <table> oder <div>

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    josefliedl

    josefliedl hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    wollte wissen was besser ist für mein gästebuch zum designen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt meiner tag/meinung">Meinung nach auf die Struktur an. Wenn die wie eine Tabelle aufgebaut ist, dann nehm ich noch Tabellen, ansonsten Divs.
  4. ich denke mit <div> bist du etwas flexiebler als mit tabellen.
    zb könntest du divs auch etwas versetzt plazieren...also das erste div ganz links, das zweite 20px weiter rechts, das dritte wieder ganz links, usw. das geht mit einer tabelle zwar auch, ist aber nicht so einfach zu lösen....

    oder du machst eine kombination aus beidem...für jeden gästebucheintrag ein div-container und darin eine tabelle.

    mfg
  5. eigentlich völlig egal
    du kannst auch <div> und <table> kombinieren
    sowohl div als auch table kannst Du mit CSS formatieren
    div ist in manchen Dingen evtl flexibler aber Tabellen sind ja nichts "schlechtes"
    für "tabellarische Inhalte" ist eine Tabelle schon ok, evtl. sogar besser
    man soll nur nicht den Fehler machen Tabellen in Tabellen zu verschachteln.

  6. ho ;)

    Den Tag <table> gibt es, um Tabellen zu machen, und nicht um ganze Seiten, oder Teile davon, zu formatieren.

    Wenn dein Gästebuch eine Tabelle ist, dann benütze den Table-Tag.
    Ansonsten (und davon gehe ich aus ^^) rate ich dir zum Div-Tag ;)

    lg
    Sincer

    PS: Ich weiß schon... Tabellen sind praktisch. Sind leicht zu machen, man muss von CSS keine Ahnung haben, und es geht trotzdem irgendwie.
    Aber da du scheinbar PHP kannst (Ich nehme mal an, dass du dein Gästebuch selber codest) gehe ich auch davon aus, dass du gute HTML und CSS Kenntnisse hast.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!