kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch (ohne mysql) mit PW schützen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c*****s

    Hallo,
    ich habe ein ganz einfaches Gästebuch ohne eine MySQL Datenbank erstellt.
    Nun weiß ich nicht, ob man dieses auch mit einem PW schützen kann.
    Es soll schon jeder die Einträge lesen können, aber um etwas posten zu können, soll jedesmal ein PW-Feld gefüllt werden.

    Geht so etwas? Und wenn ja wie?
    Wenn noch Infos fehlen, bitte bescheid sagen, dann liefere ich sie sofort nach.

    Danke schonmal.
    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Beitrag geändert: 21.9.2007 10:01:50 von corrals
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zeige deine Beiträge auf einer Seite an z.B. guestbook.php, bau einen Link ein, \"Eintrag schreiben\", der auf eine weitere Seite verweist, z.B. eintrag.php und prüfe per php auf ein Passwort ab ;)

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, dazu brauchst halt ein paar PHP-Kenntnisse.
  4. Autor dieses Themas

    c*****s

    ok, danke.
    Aber direkt über ein Eingabefeld, so dass alle Formularangaben auch auf der Ausgabe-Seite stehen geht nicht so einfach?
    (z.B.:
    Name:__________
    E-Mail:_____________
    Kommentar:___________
    Passwort:______________
    |Senden| ***** |Zurücksetzen|
    )
    Hatte mal ein kostenloses GB wo das möglich war, weiß aber nicht, wie das umgesetzt wurde.
  5. Du kannst selbstverständlich auch nur die Seite guestbook.php mit allen aufgelisteten Einträgen machen, und ganz oben oder ganz unten ein Formular einbauen, welches sich selbst wieder aufruft und beim Aufruf auf ein Passwort abfragt.
  6. Autor dieses Themas

    c*****s

    gut, danke, ich probiere es mal aus.
    Im schlimmsten Fall würde ich noch mal nachfragen.
    danke soweit.

    EDIT: ok, habe es hinbekommen. Vielen Dank nochmal.

    Beitrag geändert: 21.9.2007 10:46:11 von corrals
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!