kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GAF - z1n bitte bewerten (Trance)

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    der User z1n hat sich in meiner Gruppe was Tranciges gewünscht und nach doch recht langer Zeit hab ich dann mal wieder Trance gemacht. Dabei musste ich dann schmerzlich feststellen, dass ich in der Kategorie doch etwas eingerostet bin (meine Ohren tun weh) XD Aber ich denke ich werde seinen Wünschen doch gerecht... zumindest hoffe ich das mehr als das ich das denke...

    Wie immer möchte ich dann von euch harte, konstruktive Kritik.
    Sind die Töne nicht zu schrill und sind angenehm zu hören, oder ist es eher ein Graus?
    Was sagt ihr zur Hauptmellodie? Gibt es eures Erachtens überhaupt eine Hauptmellodie?

    Über eine Schulnote würde ich mich auch wieder freuen, das ist der Beste Weg um sich nachher selbst einzuschätzen.

    Hier ist der Downloadlink:

    http://www.gafonline.de/musik/GAF - z1n.mp3

    Gruß
    technofan

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 13:32:37 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Trance ansich höre ich nicht wirklich, aber um kurz etwas zu deinen gestellten Fragen zu sagen:
    Meines Erachtens gibt es eine Hauptmelodie ;-) und diese finde ich auch nicht schlecht, sonder eher im Gegenteil...
    Die Töne finde ich schon etwas schrill, aber vl. könnte man das mit einem etwas härteren, tieferen Bass wieder ein wenig retoschieren...

    Als Schulnote würde ich dir (unter Beachtung meiner Unkenntnis im Gebiet "Trance") eine 2- geben...
    mfg Cdot
  4. (Was soll' man da nur als Einleitungs-Satz verwenden?) Der Anfang ist eher seicht, während ab 0:55 dann eigentlich die schönste Melodie im ganzen Stück anfängt. Die Stelle 3:22 gefiel mir auch ganz gut. Die Musik dümpelt leise dahin, um sich dann im restlichen Verlauf des Liedes immer weiter aufzubauen. Ich find's schön, auf eine Schulnote könnte ich mich allerdings nicht einigen. Zwischen 1 und 2. Ich wüsste allerdings auch nicht, was man besser machen könnte... :biggrin:
  5. Da ich alles andere als eine Trance-Stilikone bin kann ich nur meine eigene spontane Reaktion mitteilen:
    Der Anfang klotzt zwar gleich mächtig ins zwerchfell, aber braucht trotzdem für meine Begriffe zu lange um zur Sache zu kommen. Selbst wenn du eine langsame entwicklung willst, muss sich für meine Begriffe etwas entwickeln, hier wartet man einfach bis das nächste passiert. Für mich ist das zu lang.
    Zur Sache Die ersten fünf Töne der Melodie sind so einfach wie überzeugend die tragen auch die vielleicht nicht so klaren folgenden Motive. Die Melodie macht klar, dass dein Stück zumindest zwei Harmonien kennt. Der Bass scheint das allerdings eher spät mit zu bekommen. Ich weiß nicht ob Harmonien und vor allem der Wechsel von Harmonien im gewählten Stil verpönt sind. Aber für meine Begriffe könnte man die auf diesem Gebiet brachliegenden Möglichkeiten noch reichhaltig nutzen um dem ganzen noch mehr Form als das in die Magengrube getackerte Metrum zu geben. Es gibt neben den sicher Stilgemäß und wirkungsecht gewählten Bass, Drum, Pad und Melodiesynthklängen ein paar weniger überzeugend eingesetzte Klangvarianten. Aber eben nur ein bis zwei wenn ich richtig gehört habe und die erscheinen mir weder wirklich wirkungsvoll noch sonderlich abwechslungsreich.
    Oh ich sehe schon die Kritik wird eher hart als fair. Aber bitte nimm mich wenn es sich zu schlimm anhöt einfach nicht so ernst. und denk einfach: "sf-media hat ja keine Ahnung wie das klingen muss". (denn das könnte stimmen). Kurz, ich bemerke nur, was mir so auf den ersten Lauscher in den Sinn kommt. Aber vielleicht ist es ja doch auch anregend.
    Gruß
    sf-media

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!