kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Galaxy S3 Bildschirm zerstört - Wie Daten sichern?

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    dataserver

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    218 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich habe gestern mein Galaxy S3 fallen lassen und im Bildschirm ist jetzt ein Miniriss, an dem ein schwarzer Strich kam.
    Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und jetzt geht das Display gar nicht mehr...

    Hat jemand von euch eine Idee, wie man eine Datensicherung machen könnte, ohne den Touch-Screen zu verwenden?
    Über USB hat es ganz am Anfang funktioniert, aber als ich alles kopieren wollte, ging auch USB nicht mehr...
    Ein Google-Konto ist auf dem Gerät eingerichtet, kennt ihr eine App, die man (über den Play-Store) ferninstallieren kann und die ohne Einrichtung funktioniert, sodass man so einfach eine Sicherung von bestimmten Medien machen kann?

    Vielen Dank im Voraus!
    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w3j

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1350 Gulden

    9 positive Bewertungen
    0

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hallo dateserver,

    ja wenn eine Internetverbindung zum Handy besteht kann man auf play.google.comgehen und dann von dort eine app ferninstalieren. Eine app kenne ich leider nicht.

    Aber was am usb funktioniert denn nicht.
    Das währe doch das einfachste und schnellste diese daten auf ein neues zu kopieren.
    Ist es nur das nicht auf Massenspeicher eingestellt ist?

    Wenn du auf dem Handy schon sicherung von daten auf google servern ausgewählt haben solltest werden einige Daten sowieso schon auf ein neues übertragen. Das zu aktivieren wird aber ohne Display schwer.

    Du könntest es auch mal mit android Developer probieren, da gibt es auch funktionen zum daten auslesen ... . Ob das auch zum sichern von daten funktioniert weiß ich leider nicht wenn man das nicht schon auf dem Gerät aktiviert hat.

    Das letzte was mir einfällt ist das es oft PC Programme vom hersteller gibt mit denen man Daten sichern kann. z.B. bei Sony PC Companion.
  4. Autor dieses Themas

    dataserver

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    218 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!
    Das Problem ist nur, dass ich das schon ausprobiert habe...

    Die Usb-Verbindung bricht ja nach ein paar Sekunden ab, weshalb ich die Daten schnell anzeigen, aber nicht kopieren kann, mit der Fehlermeldung: Gerät reagiert nicht.

    Das war aber schon immer eine Macke, dass die Datenverbindung fehlerhaft über USB ist.

    Ganz am Anfang ging es noch, aber jetzt hat sich der Touch-Screen komplett verabschiedet, was extrem unpraktisch ist. Ich kann die Home-Taste drücken, dann leuchten die Touch-Knöpfe, aber mehr passiert nicht. Alles bis auf den Bildschirm und Touch funktioniert mit Ausnahme der USB Verbindung...

    Vielen Dank trotzdem!
    Max
  5. waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke der Abbruch kommt daher, dass die Bestätigung des Zugriffs auf dem Handy nicht erfolgt. Kannst ja mal versuchen auf das Display zu tippen, in der Hoffnung das die Touch Bedienung noch funktioniert und Du den richtigen Bereich triffst.

    Mit dem USB Kabel sind 2 Arten von Verbindungen möglich. Zum einen über die mitgelieferte Software, die den vollen Zugriff und die Syncronisation mit dem Telefon zuläßt und ein einfacher Zugang ohne Software, bei der dann das Handy wie ein USB Stick funktioniert und man zumindest Dateien und Daten kopieren kann. Dazu muß man sich aber mit einem Computer verbinden, bei dem die Samsung Software nicht installiert ist und beim Verbinden die Installation verhindern.

    Falls WLAN eingeschaltet ist, gebe es dann noch die Möglichkeit zu versuchen, darüber Zugriff auf die Dateien zu erlangen.
  6. Autor dieses Themas

    dataserver

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    218 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, ich probiere es gleich aus.

    Mit Antippen des Bildschirmes habe ich ja schon geschrieben, dass der Touch-Screen gar nicht mehr geht.
    Ich denke der Abbruch kommt daher, dass die Bestätigung des Zugriffs auf dem Handy nicht erfolgt. Kannst ja mal versuchen auf das Display zu tippen, in der Hoffnung das die Touch Bedienung noch funktioniert und Du den richtigen Bereich triffst.

    Ganz am Anfang war nur ein grüner Strich da, der immer größer wurde und jetzt kann ich das Display komplett vergessen, da auch die Touch-Funktion nicht mehr geht...

    Aber trotzdem vielen Dank!
    Max
  7. duxaquila

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    516 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    duxaquila hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die Entwickler Option an hast, dazu auch USB Debug an hast. Kannst du Per Android Debug Bridge(Adb) arbeiten.
    Hier hst du einen Shell zugriff der Push und Pull erlaubt wobei dir "adb pull" da sehr gelegen kommen würde.

    Viele sind hier der Meinung das man für adb ein gerät mit root rechten braucht, was aber nicht er Fall ist! Es ist das was viele "Handy Doktoren" nutzen um Daten zu sichern.

    Das ganze kannst du jedoch nur nutzen um Bilder, Dokumente, Lieder, Videos und co zu sichern bei Kontakten wird es schon schwerer

    Hier mal ein link zu einem HowTo https://www.androidpit.de/forum/470625/how-to-adb-tutorial-anfaengerfreundlich
  8. computergottshomepage

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2262 Gulden

    14 positive Bewertungen
    0

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schonmal Formel: Samsung Kies versucht?
  9. waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    duxaquila schrieb:
    Wenn du die Entwickler Option an hast, dazu auch USB Debug an hast. Kannst du Per Android Debug Bridge(Adb) arbeiten.
    Hier hst du einen Shell zugriff der Push und Pull erlaubt wobei dir "adb pull" da sehr gelegen kommen .[/qoute]

    Dies wird wohl weniger helfen, da das Handy keine Eingaben mehr zuläßt. Damit läßt sich auf dem Handy auch nichts mehr ausführen.
  10. duxaquila

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    516 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    duxaquila hat kostenlosen Webspace.

    er Muss nichts ausführen ;) all das was er machen mus ist sein handy an einem PC anschließen und per Terminal am PC arbeiten.

    Vorrausgesetzt ist nur das die Entwicklerfunktion frei ist und USB debugging an ist
  11. Autor dieses Themas

    dataserver

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    218 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Ja das Problem hier ist auch, dass der USB Port am Handy zerstört ist.
    Die Power kabel gehen noch, Daten kann ich nicht mehr über tragen.
    Die Entwickler Optionen sind auch ausgeschaltet, ich glaube das Handy ist jetzt ganz hin....

    Das wird nichts mehr...
    Trotzdem vielen Dank!
    Max
  12. waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Dann lohntnsichndoch noch mal der Versuch über Linux. Versuch doch mal, ob Du eventuell mit einer aktuellen Live-Distribution noch Daten übertragen kannst. Ich vermute, wenn das Laden noch geht, geht auch die Datenübertragung prinzipiell.
  13. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2167 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Mal in dem schlauen xda nach geguckt ;)
    Da sind die uberschlauen und haben dieses tool entwickelt:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786395
    Damit kannst du dein Handy fernsteuern.
    Du kann natürlich auch die orignale Version herunterladen:
    http://droid-at-screen.org/
    herunterladen
    Entwickler Optionen kannst du via recovery anschalten ;)
    Ist auch im xda Thread beschrieben.
    Viel Glück

    ---------------------------------------------
    Edit
    ---------------------------------------------
    Benötigte Softwaren damit es läuft:
    Java
    Und ADB: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42407269#post42407269
    ADB Treiber: http://koush.com/post/universal-adb-driver

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2015 10:50:29 von willstdueswissen
  14. usagowest-de

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    778 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    usagowest-de hat kostenlosen Webspace.

    alternativ zur Datensicherung kannst Du Dir ja auch ein neues Touch-Display zulegen.

    Akkuklappe abnehmen, Display abschrauben und ersetzen ... so könntest Du dann zumindest Fotos und Videos über Bluetooth auf Deinen PC sichern, wenn auch der USB Port defekt ist ...

    wenn die Fehlfunktion aber auch mit dem Display zusammenhängen sollte, dürfte es mit dem neuen Display gegessen sein ...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!