kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Galaxy S6 vs S5

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    impherrscher

    impherrscher hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend/Morgen zsm
    Ich überlege mir gerade, ob es sich lohnt, vom Samsung Galaxy S5 auf das neue S6 zu wechseln. Iw reizt es mich schon, aber der fehlende MicroSD Steckplatz und der nicht mehr austauschbare Akku nerven mich gewaltig - andererseits ist es natürlich wunderschön und superschnell...
    Was würdet ihr mir raten? :SS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Kernfrage ist, warum brauchst Du das neue S6? Willst Du es nur weil es neu ist oder weil es etwas kann, was das S5 nicht hergibt (ausser wunderschön zu sein ;-))

    Ich benutze immer noch das S3 und es funktioniert auch nach Jahren immer noch wunderbar. Vor einem Monat habe ich mir für weniger als 20€ einen neuen Akku geleistet, weil der alte doch langsam durch war.

    Mein Rat, investiere das Geld lieber in was Sinnvolleres.

  4. Hi,

    wozu möchtest du es denn haben?
    Prinzipiell hat es ja einen stärkeren Prozessor und GPU, aber ist dir das wichtig?
    Ich persönlich würde weiter warten, denn was mich zu meist erstaunt hat ist, dass das S6 im Gegensatz zum S5 nicht mehr Wasserdicht ist. Das S6 ist von der Leistung her ein Killer, aber auch hier und da ein Rückschritt in Bezug auf das S5.
  5. Autor dieses Themas

    impherrscher

    impherrscher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ja einerseits hat es mehr Leistung und nochmals mehr Sexappeal ^^
    Andererseits würde ich den integrierten MicroSD-Port sehr vermissen - das ist wohl der Punkt weshalb ich es nicht schon besitze ;)
    In Youtube Videos ist aber zu sehen, dass das S6 erstaunlich wasserdicht ist, obwohl die Zertifizierung fehlt
  6. Also ich nutze auch noch das S3 LTE. Das hat auch schon 2GB RAM. Das ist auch der Grund, wieso ich bis jetzt noch nicht gewechselt habe. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eher das S5 als das S6 nehmen. Die Leistung reicht sicher locker aus. Außer man spielt viel damit.
    Was ich aber neben den oben genannten anderen Gründen noch erwähnen möchte ist, dass das S5 Wassergeschützt ist. Das S6 nicht.
    Alles zusammengefasst finde ich das S6 eher als Rückschritt an (abgesehen von der Leistung der Hardware..)
  7. m******4

    ich habe das galaxy s3 bekommt man noch update auf android 4.4
  8. Das S6 lohnt sich überhaupt nicht. Das S3 LTE ist im Grunde genauso gut. Für was brauchst du einen Oktacor Prozessor? Wenn man keine aufwändigen Games spielt lohnt sich das überhaupt nicht. Wenn man sein Handy nicht komplett zumüllt würde ich sagen, dass S3 LTE läuft genauso schnell für die Meisten Apps. Das S3 LTE muss aber sein und nicht das S3, weil das S3 nur 1GB Ram hat im Vergleich zum S3LTE. 1 GB ist einfach zu wenig. Das S6 sollte man aus dem Grund schon nicht kaufen, dass Samsung merkt, dass dieses Handy einfach ein Rückschritt ist in einigen(vielen) Bereichen. Ich warte auf das S7 und hoffe, dass dieses besser wird. Ansonsten sehe ich keinen Grund zu wechseln.
  9. Also wenn es nach Style geht, S6Edge wenn es nach kosten/nutzen Faktor geht, bleibe beim S5

    Selbst da laufen die "guten" Spiele flüssig und wesendlich kleiner ist es auch nicht.

    Im grunde kann man das auch mit Autos vergleichen.

    Entweder nen Golf6 = vollig ausreichend in Deutschland oder einen Bugatti = schnell, stark, durstig (aber nicht wirklich nutzbar in Deutchland)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!