kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Galerie einrichten mit Uploadfunktion durch Webinterface

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    stewori

    stewori hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne für eine Vereinsseite, die ich pflege, eine Fotogalerie einrichten. Kein Problem so weit.

    Auf lange Sicht würde ich aber gern den Pflegeaufwand für die Fotos delegieren an andere, ausgewählte (technisch evtl unversierte) Vereinsmitglieder. Dafür möchte ich mit php und mysql ein Loginsystem aufsetzen, über das man ein webinterface erreicht, welches Upload von Bildern in die Galerie erlaubt. php soll dabei dann auch die Einbindung der neuen Bilder in die Seite bewerkstelligen.

    Ist sowas hier erlaubt oder überhaupt technisch möglich?
    Ich möchte nicht an andere Vereinsmitglieder meine (FTP-)Logindaten weitergeben müssen. Die sollen nur an die Galerie dürfen, nicht an Quellcode und anderen webspace.

    Ich frage hier nicht nach einer Anleitung, wie man das Vorhaben realisieren kann. Ich möchte nur wissen, ob es prinzipielle Restriktionen bei lima gibt, die das verbieten und somit, ob es sich lohnt, sich damit überhaupt zu befassen.

    vielen Dank schonmal

    stewori
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist erlaubt und möglich.
  4. Autor dieses Themas

    stewori

    stewori hat kostenlosen Webspace.

    Okay.

    Vielen Dank!

    Ich habe allerdings noch eine Verständnisfrage, weil ich folgenden Thread gelesen habe:
    http://www.lima-city.de/thread/fileupload-auf-download-server

    Da steht unter Anderem:
    Das ist nicht möglich, PHP müsste die Datei erst auf deinem Webspace zwischenspeichern (ist nicht gestattet)


    Wo liegt der Unterschied?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Da ging es um den von lima-city bereitgestellten Downloadserver (für zip's, mp3's oä), den man via php demnach nicht bedienen kann, da die Scripte scheinbar die Daten erst auf dem Webspace hochladen & sichern und dann auf den Downloadserver schieben. Jedoch kommen diese Datein aufgrund eines Filters gar nicht erst auf dem Webspace an, können also nicht weitergeschoben werden.


    Das ist allerdings ein ganz anderes Thema und hat mit einem Bilderupload nix zu tun, Bilder sind ja natürlich erlaubt auf dem Webspace, drum steht deinem Projekt nix entgegen.
  6. Wenn ich dich richtig verstehe suchst du also ein Galleryscript ? Da kannst du z.b. Coppermine nutzen.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nein, er fragt nicht wie er das machen kann! Lest doch mal, und wenn es nur der Eingangspost ist :mad:

    stewori schrieb:
    Ich frage hier nicht nach einer Anleitung, wie man das Vorhaben realisieren kann. Ich möchte nur wissen, ob es prinzipielle Restriktionen bei lima gibt, die das verbieten und somit, ob es sich lohnt, sich damit überhaupt zu befassen.


    Und da die Frage hinreichend geklärt sein sollte - geschlossen bis der zuständige Mod da war - geschlossen meint, hier wird nix mehr getippt
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!