kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gallerie-plugin wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde,
    ich suche ein Gallerie-Plugin für Wordpress. Das Ganze sollte möglichst einfach sein.
    Am liebsten wäre es mir, wenn man die Bilder (massenhaft, also nicht jedes Bild einzeln) hochladen könnte, einen namen gibt und schwups - erstellt das Plugin eine neue Seite. (Als Unterseite der Oberseite "Fotos")
    Auf dieser Seite müssten einfach nur die Thumbnails zu sehen sein. beim Klick öffnet sich Lightbox - fertig.
    Eine Einbindung in Posts wäre wünschenswert.

    NextGen habe ich bereits ausprobiert. Das scheint mir viel zu umfangreich. Und da habe ich immer das gefrickel von Hand mit der Seite. Das ist für meinen Anwedndungsbereich (noob-nieveau) schon zu viel.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke und Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*g

    tibel schrieb:
    Hallo in die Runde,
    ich suche ein Gallerie-Plugin für Wordpress. Das Ganze sollte möglichst einfach sein.
    Am liebsten wäre es mir, wenn man die Bilder (massenhaft, also nicht jedes Bild einzeln) hochladen könnte, einen namen gibt und schwups - erstellt das Plugin eine neue Seite. (Als Unterseite der Oberseite "Fotos")
    Auf dieser Seite müssten einfach nur die Thumbnails zu sehen sein. beim Klick öffnet sich Lightbox - fertig.
    Eine Einbindung in Posts wäre wünschenswert.

    NextGen habe ich bereits ausprobiert. Das scheint mir viel zu umfangreich. Und da habe ich immer das gefrickel von Hand mit der Seite. Das ist für meinen Anwedndungsbereich (noob-nieveau) schon zu viel.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke und Gruß
    Tim


    AWSom Gallery beherscht einen Batch-artigen Upload. Du lädst alle Bilder in einen vorgegebenen Ordner, und das Plugin erstellt dir die Gallerie. Die Gallerien kannst du dann nachbearbeiten, wenn nötig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da jetzt ein Lightbox-Effekt vorhanden ist. Die anderen Systeme mit solch einer Einfachheit beherschen entweder kein Lightbox, keinen Batch-Upload oder aber sind darauf ausgelegt, Bilder anderer Bildquellen (Picasa Webalben, FlickR etc.) zu integrieren.

    Alternativ bleibt dir dann noch die Möglichkeit, ein System wie Coppermine oder Menalto Gallerymit einem passenden WP-Plugin zu integrieren. Dies ist recht kompliziert, aber dafür ist auch fast alles möglich. Alternativ kannt du dir eine Gallerie mit der Software jAlbum erstellen (sehr einfach), per Filezilla auf den Websapce laden (idiotensicher) und in eine Seite deines Blogs per iframe einfügen. Dies ist recht umständlich, aber du hast einen Batch-Upload, einen Lightbox-Effekt, und alles ist sehr einfach zu bedienen. :wink:

    MfG fhg
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!