kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gallery3 einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    shadowdance

    Kostenloser Webspace von shadowdance

    shadowdance hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende auf meiner Webseite die Gallery3. Sie erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen, die ich an eine Webgalerie stelle: man kann eine beliebige Anzahl Bilder sehr schnell hochladen, man kann sie in Alben sortieren und auch nachträglich noch verschieben, man kann Unteralben erstellen. Das Aussehen der Gallery3 kann mit Modulen angepasst werden. Die Gallery3 zeigt Thumbnails in den Vorschaufenstern, Vergrößerungen durch Anklicken der Thumbnails, man kann eine Slideshow starten mit wählbarem Tempo, auch im Vollbildmodus, kurzum, ein sehr gut durchdachtes Konzept.

    Das Problem, das nicht nur ich mit der Gallery3 habe, für das es aber bis jetzt keine Lösung zu geben scheint: ich möchte diese Gallery gerne ich meine Webseite einbinden, so dass sie ein integrierter Bestandteil meiner Webseite ist. Also eine 'Embedlink" Funktion.

    Wie macht man das? Kann mir jemand hier am Forum helfen? Ich sag schon mal danke.

    Ergänzung
    Es gibt zwei Module für die Gallery3 mit denen man entweder ein Foto oder Bild oder Album aus der Galerie einbinden kann und ein EmbedLinks Module, das einen BBCode und HTML Code erzeugt, mit dem man einen Rücklink auf ein Photo oder Album legen kann. Mehr hab ich dazu bis jetzt nicht gefunden. Mit Google findet man Leute, die die gleiche Frage gestellt haben, bloß ne Antwort hab ich noch nicht entdeckt. Vielleicht erbarmt sich einer unserer Programmierer und verschafft sich auf diese Weise einigen Ruhm, denn die Gallery3 ist wirklich eine sehr gute Open Source Software.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2014 22:44:33 von shadowdance
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. shadowdance schrieb:
    Das Problem, das nicht nur ich mit der Gallery3 habe, für das es aber bis jetzt keine Lösung zu geben scheint: ich möchte diese Gallery gerne ich meine Webseite einbinden, so dass sie ein integrierter Bestandteil meiner Webseite ist. Also eine 'Embedlink" Funktion.

    Was erwartest Du von einer Funktion/Möglichkeit zum "einbinden"?

    Es ist z.B. kein Problem, die Gallery in einen Unterordner der Website zu packen und das verwendete Template an die eigene HP anzupassen und die Navigation der Hauptseite einzubinden.

    Schwieriger wird es, wenn du die Userverwaltung deiner HP mit der der Gallery verbinden willst. Es gibt Bridges, zumindest für einige CMS/Forensysteme. Bei anderen muß man das halt selbst zusammenbasteln.
  4. Autor dieses Themas

    shadowdance

    Kostenloser Webspace von shadowdance

    shadowdance hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Was erwartest Du von einer Funktion/Möglichkeit zum "einbinden"?

    Es ist z.B. kein Problem, die Gallery in einen Unterordner der Website zu packen und das verwendete Template an die eigene HP anzupassen und die Navigation der Hauptseite einzubinden.
    Für mich ist das schon ein Problem...

    Dankeschön für Deine Antwort, fatfreddy. Ich habe eine altertümliche Webseite ohne Userverwaltung. Auf meiner Webseite schreibe ich, sonst niemand. Bis jetzt hat sich auch niemand gemeldet, um Fotos bei mir hochzuladen, was natürlich möglich wäre. Ich würde der Galerie gerne einen Rand in der Farbe meiner Webseite verpassen und Links zu meiner Webseite und zu meinem Forum setzen. Ich hatte auf meiner alten Webseite ebenfalls die Gallery3 verlinkt und damals hab ich es irgendwie geschafft, Links zu setzen, bis jetzt ist mir das bei der neuen Version noch nicht gelungen.

    Damit Du nicht suchen musst, geb ich Dir den Link zu meiner Gallery3 hier an.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2014 4:18:25 von shadowdance
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!