kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gallery3 oder Phoca Gallery, was ist besser?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    bin erst nicht mal 1 Stunde hier registriert, aber ich habe gleich Fragen.
    Welche Galerie ist besser, die "Gallery3" oder "Phoca Gallery"?

    Gallery3 habe ich gerade am testen woanders und mir fehlen da so paar Sachen noch die ich gerne hätte und noch nicht gefunden habe.

    Was mich da auch stört, sind so wenige Themen, bzw. viele sind sehr ähnlich und ohne richtige handarbeit, lässt sich nicht oben der Banner richtig tauschen :(
    Dann habe ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt einen Modul zu finden mit Besucherzähler.

    Wie ist den die "Phoca Gallery" Galerie so?
    Wie ist die Installation so?
    Läuft das auch auf Deutsch und die Installation auch?
    Vor und Nachteile zwischen der "Gallery3"?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die beiden Systeme haben unterschiedliche Voraussetzungen:
    Gallery3 kommt mit plain PHP+MySQL aus, während "Phoca Gallery" auf Joomla aufsetzt.
    D.h. du mußt/darfst dich auch noch mit einem CMS herumärgern/-spielen.

    Falls du also nur eine Bildgalerie verwenden willst: Bleib bei Gallery3.

    Eine sehr nette Alternative könnte ich auch noch anbieten:
    Koken (http://koken.me/)
  4. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Ausführliche Erklärung.
    Ja ich habe mich jetzt zum Coppermine entschieden und fast fertig aufgebaut.
    Da bleibe ich jetzt weil ich die Software auch schon länger kenne.
    http://igel99.lima-city.de/index.php
  5. Ich muss sagen ich hab bei einem Fotografen eine Galerie gefunden die mir sehr gefällt.

    Dies soll KEINE Werbung sein. Wen es einem Moderator doch als solche gilt bitte sofort entfernen
    link
    Weis leider nicht wie die Galerie heist.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2014 15:20:20 von huaweiy300
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Die ist von http://www.simpleviewer.net/tiltviewer/ und ein bissl zu verspielt. Ordentliche Fotos benötigen kein Effektgewitter, die wirken aus sich selbst heraus.
  7. m******e

    Dazu sei noch bemerkt: Als oller Flash-Hater sehe ich so gar nichts.
    Und sicher bin ich nicht das einzige Wesen auf diesem Planeten, das Flash so unheimlich gerne mag ;)
  8. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde auch das die Seite etwas nackt erscheint und naja, ist spricht bei mir nicht so an.
    Auf Handy hatte ich schon Probleme wo ich mir angeschaut habe wegen Plugin.
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Die ist von http://www.simpleviewer.net/tiltviewer/ und ein bissl zu verspielt. Ordentliche Fotos benötigen kein Effektgewitter, die wirken aus sich selbst heraus.


    Ich wäre auch immer skeptisch, wenn es zu einer Software neben der kostenlosen Variante noch eine kostenpflichtige Pro-Version gibt.
    Im Zweifelsfall benötigt man immer gerade noch die Features, die nur die Pro-Version hat.
  10. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Genau so ist es.
    Das habe ich schon zu oft erlebt. Gerade dann wo es wichtig war, ist man nicht weiter gekommen weil die weiteren Funktionen kostenpflichtig gewesen sind.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!