kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Game of Thrones vs. A Song of Ice and Fire

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    inferno-garrosh

    inferno-garrosh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe limaner!
    Ich habe vor ca. einem Jahr A Song of Ice and Fire für mich entdeckt. Erst als Pen&Paper und dann als Buch. Nun frage ich euch, was haltet ihr von HBOs Serie dazu?

    Ich war am Anfang sehr skeptisch. Ich habe einfach schon extrem viele gute Bücher gelesen, deren Umsetzung für Film/Fernsehen Schrott war. Auch GoT hat mir am Anfang nicht gefallen. Mir hat das "Innenleben" der Charaktere irgendwie gefehlt. Auch wenn die Schauspieler noch so gut sind, schaffen sie es nicht an GRRMs vielschichtige innere Monologe heranzukommen.

    Inzwischen hab ich die Serie aber trotzdem lieb gewonnen. Ich bin froh, dass sie vorsichtig mit der Zensurschere umgegangen sind und viele Charaktere werden großartig von den Schauspielern dargestellt.

    Was haltet ihr davon? Kommt die Serie ans Buch ran? Was mögt ihr? Was könnte besser sein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich war anfangs auch eher skeptisch.
    Erst als im Free-TV die zweite Staffel laufen sollte und vorab die erste wiederholt wurde, hab ich mir die Folgen aufgenommen und bei Gelegenheit angeschaut bzw. eher verschlungen. Jetzt kann ich kaum die Ausstrahlung der dritten Staffel erwarten.
    Werde meiner Mum zum Muttertag die ersten 2 Bücher schenken und hoffe, dass sie diese schnell durch hat damit ich mich auch mal einlesen kann.
  4. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Umsetzung auch sehr positiv überrascht war. Natürlich müssen bei einer solchen Umsetzung immer Kompromisse eingegangen werden, aber die Serie hat dadurch etwas ganz eigenes, faszinierendes bekommen, sodass es nie langweilig wird, auch wenn man die Bücher bereits kennt. Dazu kommt noch, dass George R. R. Martin Erfahrung mit TV-Produktionen hat und seine Bücher daher hervorragend für solch eine Serie geeignet sind. Hätte man hingegen versucht die Bücher in Filme zu pressen wär das wohl katastrophal ausgegangen.
    Andererseits muss ich aber auch sagen, dass Bücher einfach immer besser sind (die einzige Ausnahme ist da evtl. Herr der Ringe) was mich an die schöne Parodie erinnert :biggrin:

    Ich freue mich also schon sehr sowohl auf die kommenden Bücher als auch die noch bevorstehenden Staffeln, hoffentlich kommt der Herr Martin da mal in die Pötte.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!