kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GameServer von zuhause aus über DynDNS oder ähnliches irgendwie möglich?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Liebe User,
    seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist, trotzt einer dynamischen IP adresse einen Game Server von zuhause aus zur verfügung zu stellen... Jedoch habe ich noch keine passenden antworten darauf gefunden ob es möglich ist, deshalb frage ich!
    Danke schonmal, warum ein neuer Thread? Hatt sich ja womöglich etwas geändert... (warscheinlich giebts ja schon einen alten Thread)

    MFG,
    MrB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. DynDNS macht nichts anderes, als einen Namensalias bereitzustellen, dass du zum beispiel unter misterbunny.dyndns.org deine aktuelle IP erreichst... so müsste der gameserver erreichbar sein, falls er sich nciht mitten in der sessuion disconneted...

    also der rest ist dann wie gehabt TCP/IP-Communikation...
  4. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    DynDNS macht nichts anderes, als einen Namensalias bereitzustellen, dass du zum beispiel unter misterbunny.dyndns.org deine aktuelle IP erreichst... so müsste der gameserver erreichbar sein, falls er sich nciht mitten in der sessuion disconneted...

    also der rest ist dann wie gehabt TCP/IP-Communikation...


    Das heist, ich kann einen Server einrichten der 24/7 erreichbar ist? toll :)
    Dann steht einem Track Mania Server irgendwann nichts mehr im weg :p
    was denkst du denn braucht ein TM Nations Forever Server? Zufällig ahnung? Sollte doch auf der Zusamenstellung von mir mit dem ION Board ohne Probleme nebenher laufen können (sonnst wird der Server ja doch nicht dauerrnd benutzt, dann wird er wenigsten von sowas genutzt, wenn ich ihn nicht gerrade als Renderfarm nutze :D )

    MFG,
    MrB
  5. hab zwar keine ahnung, was dir das bringen soll, aber egal...

    wusste gar nciht, dass man trackmania als dedicatad server macht...
  6. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    hab zwar keine ahnung, was dir das bringen soll, aber egal...

    wusste gar nciht, dass man trackmania als dedicatad server macht...


    Also, die grossen, die die immer laufen schon, soweit ich weis... Oder? Also das giebts für Linux, hatt jemand versucht den ich kenne! (ging aber schlecht, mit nem Server im ausland^^ wegen dem Ping)
  7. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst das ganz leicht Testen.

    Zum Beispiel bei Counter Strike.

    Du Tipps die adresse ein und guckst was Passiert.

    Wenn es funktioniert siehst du ein Laufenden Server und wenn nicht steht es gar nicht in der Liste oder not responding.

    Am Besten Funktioniert es bei SAMP.

    Du Tipps die Adresse ein und schon steht ein Server mit einer IP drin.


    (Funktioniert wirklich!!)
  8. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb:
    Du kannst das ganz leicht Testen.

    Zum Beispiel bei Counter Strike.

    Du Tipps die adresse ein und guckst was Passiert.

    Wenn es funktioniert siehst du ein Laufenden Server und wenn nicht steht es gar nicht in der Liste oder not responding.

    Am Besten Funktioniert es bei SAMP.

    Du Tipps die Adresse ein und schon steht ein Server mit einer IP drin.


    (Funktioniert wirklich!!)


    Also eine die URL?... Iwi versteh ich das grad net... Geht dat wirlich^^? bzw.hab ichs richtig verstanden?
  9. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ja Entschuldigung habs Vergessen.

    Zum Beispiel

    http://test.game-host.com/


    du machst das http:// weg und gibst das bei SAMP Counter Streike etc ein.
  10. Du brauchst für Trackmania doch überhaupt keine DynDNS. Das geht ganz ohne. Du klickst auf "Online-Spiel", dann "Erstellen", machst die paar Einstellungen, klickst auf "Starten", "Meine Strecken", markierst die, die du willst, und klickst auf "spielen". Trackmania hat so weit ich weis einen Master-Server, der alle Online-Server verwaltet, deswegen bekommt man da auch ewig lange Listen mit Servern, wenn man spielen will, und muss keine Adresse eintippen.
  11. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Du brauchst für Trackmania doch überhaupt keine DynDNS. Das geht ganz ohne. Du klickst auf "Online-Spiel", dann "Erstellen", machst die paar Einstellungen, klickst auf "Starten", "Meine Strecken", markierst die, die du willst, und klickst auf "spielen". Trackmania hat so weit ich weis einen Master-Server, der alle Online-Server verwaltet, deswegen bekommt man da auch ewig lange Listen mit Servern, wenn man spielen will, und muss keine Adresse eintippen.


    Ja, das ist eine möglichkeit so einen Server zu erstellen, jedoch will ich, um resourcen zu spahren, den Server unter Linux als dedizierten Server laufen lassen, der somit 24/7 erreichbar ist, dies würde ich auf einem Low Power Consumption ION Home Server laufen lassen, (neben ein par kleinen anderen sachen). Wäre eben eine nette sache eine kleine community dazu aufzubauen, jedoch hatt dies noch seine Zeit bis dahin :D
    Und wenn TM sich meinen Dedicated Server merkt: umsobesser! Dann habe ich ein Problem weniger :p
    Counterstike oder sowas will ich sowieso nicht laufen lassen...^^

    MFG,
    MrB
  12. Braucht man, wenn man TMNF unter Linux hosten will ein extra-TM dafür, oder geht das mit dem normalen. Ich kann mal versuchen, TMNF zu emulieren.
  13. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Braucht man, wenn man TMNF unter Linux hosten will ein extra-TM dafür, oder geht das mit dem normalen. Ich kann mal versuchen, TMNF zu emulieren.


    Ich habe da so nach googlen einen Link endeckt: http://www.gamers.org/tmf/quickstart.html
    Kannste dir ja mal durchlesen :)
    Ich habs jedenfalls noch nicht, aber ich glaube das erklärt so ziemlich alles...
  14. Ich nutze dyndns mit dem dyndns updater um einen Dedizierten Farcry2 Server, TS-Server und Mumble (Murmur) Server zu betreiben.
    Läuft nicht 24 Stunden am tag, aber sicher 10-12 Stunden.
    aufpassen musst du nur wegen der Zwangstrennung (habe ich nicht - nutze Kabel Deutschland). Das mögen die wenigsten Gameserver.
    Da solltest du darauf achten das du ein Programm nutzt was den Server automatisch neustartet. Bei FC2 zb den Server Extender von MChat.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!