kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ganz neu & Ganz anders - Bandhomepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Alohahe Lima-Gemeinde,
    ich wollte euch um eine Bewertung meiner Bandhomepage bitten, für die ich nun ein paar Tage geschuftet habe.

    http://www.stereotypen.net

    Ganz neu & Ganz anders lautet das Motto der Homepage, das eigentlich nicht besonders viel aussagen soll. Nur: Sie hat eine lockere und entspanntere Atmosphäre als unsere alte Bandhomepage und ist deshalb ganz anders und natürlich auch neu! Der Musikstil meiner Band spiegelt sich in der Homepage wieder: Rock (Gitarre), schmutzig (ausgefranste Ecken) und lustig (der leicht comichafte Charakter).

    Die Band hat sich bis jetzt noch nicht wirklich auf der Homepage vorgestellt, weil meine Bandkollegen einfach nicht in die Pötte kommen und ihre Sachen auf der Homepage eintragen ;)


    Zum Technischen:
    Die Homepage ist dank PHP gänzlich dynamisch generiert. Unter Zuhilfenahme von Javascript (ich weiß, Webdesigntechnisch nicht unbedingt angebracht, aber die Band wollte es so) wurden mouseover-Effekte sowie eine Scrollmöglichkeit integriert, die dem Stil der Homepage angepasst wurden.


    http://www.stereotypen.net


    [jaja, sie liegt auf funpic... aber nur, weil lima keine exif-befehle unterstützt :P ]
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Also das Design ist wirklich nicht schlecht. Es ist schlicht und übersichtlich gehalten und durch die Gitarre am linken Rand sieht man sofort, dass es eine Bandseite ist ;)

    Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, da andauernd die funpic-Werbung den gesamten Inhalt überdeckt und ich die Werbung auch nicht schließen kann :(

    Außerdem geht das mit dem Scrollen bei mir nicht (sollte doch über die beiden roten Pfeile funktionieren, oder nicht?).

    MfG, Bohrty.
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Sieht super aus.
    Nach kurzem Überflug find ich, dass auch der Inhalt passt.

    Das einzige, was mich stört:
    Der Hintergrund. Nach kurzer Zeit tut er in den Augen weh. Zumindest mir.
    Und irgendwie iss er wie ein Autounfall:
    Man muss nicht drauf starren, tuts aber trotzdem... (Nicht falsch verstehen :-))

    Ich würde beim Hintergrund ein wenig dezentere Farben verwenden.

    Ansonsten: Tolle Seite!
  5. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.


    Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, da andauernd die funpic-Werbung den gesamten Inhalt überdeckt und ich die Werbung auch nicht schließen kann :(


    Oh, das ist nun wirklich schlecht, was ich so noch nicht bemerkt habe. Adblock lässt grüßen. Ich werde mich da schnellstmögliche um eine Alternative kümmern



    Außerdem geht das mit dem Scrollen bei mir nicht (sollte doch über die beiden roten Pfeile funktionieren, oder nicht?).


    In der Tat. Vielleicht ist Javascript bei dir nicht aktiviert?
  6. b****y



    Außerdem geht das mit dem Scrollen bei mir nicht (sollte doch über die beiden roten Pfeile funktionieren, oder nicht?).


    In der Tat. Vielleicht ist Javascript bei dir nicht aktiviert?


    JavaScript ist bei mir aktiviert. Ich habe auch gerade bemerkt, dass es nach einem Neuladen der Seite plötzlich ging. :confused:

    MfG, Bohrty.
  7. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.


    Sieht super aus.
    Nach kurzem Überflug find ich, dass auch der Inhalt passt.


    Danke, freut mich zu hören :)


    Das einzige, was mich stört:
    Der Hintergrund. Nach kurzer Zeit tut er in den Augen weh. Zumindest mir.
    Und irgendwie iss er wie ein Autounfall:
    Man muss nicht drauf starren, tuts aber trotzdem... (Nicht falsch verstehen :-))


    schöner Vergleich :D Ich werde das ein wenig dezenter gestalten.


    Zur Werbung bei Funpic:
    Ich werde das ganze script ein wenig anders gestalten, dass es auch bei Lima läuft. Diese Werbung da bei Funpic ist ja nicht zum aushalten -.-

    Edit: So, jetzt liegt die Seite wieder auf Lima :)


    Beitrag geändert: 29.10.2007 18:07:56 von shakal
  8. hmmm bei mir kommt nichts..?

    in FF sowie IE :(

    "Unbenanntes Dokument" als Titel und im IE sollte wohl ein ziemlich großes Bild angezeigt werden, was allerdings nicht angezeigt wird ^^
  9. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.


    hmmm bei mir kommt nichts..?

    in FF sowie IE :(

    "Unbenanntes Dokument" als Titel und im IE sollte wohl ein ziemlich großes Bild angezeigt werden, was allerdings nicht angezeigt wird ^^


    japp, Cache-Server muss erstmal die neuen Dateien einpflegen ins System... ^^
    ansonsten unter http://www.stereotypen.net/index.php gucken ;)


    Beitrag geändert: 29.10.2007 18:52:03 von shakal
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!