kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ganze Klassen/Objekte in Datei schreieben?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    primenic

    primenic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie kann man in C# ganze Klassen und/oder Objekte in eine Datei schreiben. Ich habs mit der Klasse Filestream versucht, aber da kann ich nur ein byte-Array übergeben. BinaryWriter bringt auch keine verwendbare Funktion mit. Gibt es eine Klasse/Funktion, die andere Klassen/Objekte in eine Datei schreiben kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja... Ich kann zwar nur Java, aber ich denke, dass das bei C# nicht anders aussieht:

    Was willst du in die Datei schreiben?

    Die Inhalte der Member-Variablen (also der privaten) oder eine Abbildung aller Methoden und Informationen?

    Bei Java gibts ein serializeable, was bedeutet, dass ein Objekt in eine binäre Repräsentation gespeichert werden kann. Dadurch kann es in Dateien gespeichert und wieder gelesen werden oder aber auch via LAN übertragen und empfangen werden.

    Aber die Frage ist nun, was du genau willst:
    Das Objekt speichern, damit man es später nicht erst lang laden muss oder was willst du machen?
  4. Autor dieses Themas

    primenic

    primenic hat kostenlosen Webspace.

    Das, was du gesagt hast (
    Bei Java gibts ein serializeable, was bedeutet, dass ein Objekt in eine binäre Repräsentation gespeichert werden kann.
    ) trifft schon genau meine Vorstellungen. Es würde aber auch reichen die gesamten Membervariablen zu speichern. (Besser natürlich eine binäre Repräsentation des Objekts)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!