kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gateway aus dem Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo die Damen und Herren!

    Ich habe heute folgendes Problem zu lösen.

    Ich betreue einen Internetanschluss auf dem ca. 20 Leute arbeiten. Dieser Anschluss wird von allen Leuten rein für private Zwecke genutzt.
    In das Gebäude geht direkt vom lokalen Internetanbieter eine Glasfaserleitung ins Haus.

    Der Internetanschluss hat keine öffentliche IP Adresse sondern die Verbindung wird über den Router vom Anbieter direkt per Netzwerkkabel ins Haus geleitet (Also ist bei uns im Haus kein Modem oder sonst. notwendig). Also ist eine direkte Fernwartung schon mal nicht möglich, da die Adresse 192.168.0.x ja rein Lokal ist.

    Klingt komisch ist aber so.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Nun haben wir das Problem, dass der Anbieter einige Ports, speziell fürs Online Gaming gesperrt hat.
    Ich habe bereits versucht über PPTP bzw mit OpenVPN eine Verbindung zu einem Server in einem nahe liegenden Rechenzentrum aufzuabuen und die Leitung von dort als Gateway zu benutzen.

    Ernüchternt musste ich feststellen, dass sich der Speed des Internets auf 80 - 120 kb/s beschränkt hat.
    Jedoch konnte ich, wenn ich den Server Proxy direkt nutzte volle Geschwindigkeit erreichen (ca. 20mbit)

    Dies löst jedoch nicht das Online gaming Problem.

    Gibt es ausser VPN noch eine Möglichkeit die Leitung des Rechenzentrum Servers ins Haus als Gateway zu bekommen?

    Bzw. Wie bekomme ich die Leitung des Rechenzentrums (also den Server als Gateway übers Internet) möglichst ohne Geschwindigkeitsverluste ins Haus?

    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn deine Programme alle SOCKS unterstützen könntest du das per SOCKS-Proxy weiterleiten.

    Vorteile:
    * Kaum Protokoll-Overhead, deshalb volle Geschwindigkeit (maximal so schnell wie der Server...)
    * Jeder Port lässt sich tunneln
    * Unterstützung für: TCP, UDP, TCP-Serversockets

    Nachteile:
    * braucht einen Port über den die Verbindung aufgebaut werden kann
    * jedes Programm muss SOCKS-Proxies unterstützen

    Spiele unterstützen SOCKS-Proxies leider normalerweise nicht... könntest dir das trotzdem mal schauen...
  4. Wenn dein Anbieter dir Server sperrt, würde ich dir empfehlen zu wechseln.
    Und keine öffentliche IP geht nicht, weil jeder Server erst nach einer fragt und dann erst Inhalt schickt, oder meinst du was anderes?
  5. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    unihookey schrieb:
    Wenn dein Anbieter dir Server sperrt, würde ich dir empfehlen zu wechseln.
    Und keine öffentliche IP geht nicht, weil jeder Server erst nach einer fragt und dann erst Inhalt schickt, oder meinst du was anderes?


    Der Anbieter schleift unser Internet durch mehrere transparente Proxys. Nach jeder dritten Webseite greife ich immer mit einer anderen IP Adresse auf die Webseite zu.

    Also wenn ich "wieistmeineip.at" 5 x im Abstand von 1 Minute lade, habe ich 5 x eine andere IP Adresse.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2012 0:09:56 von oesterreicher
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!