kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GDLib und Thumbnails

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich probiere auf einer Seite von mir eine Galerie zur erstellen und dafür brauche ich Thumbnails..

    ich hab jetz auch gefunden wie das geht, nur da muss.. so wie da stand.. GDLib installiert sein (dynamisches Erzeugung von Bilddateien, oder so).. wenn ich nun Befehle wie \"getimagesize()\" in PHP benutze, werden mir Fehler angezeigt... kann das jemand erklären? ist GDLib installiert?

    danke schonmal
    MfG s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Konfiguration von PHP kannst du mit der Funktion phpinfo() abfragen. Aber eigentlich ist die GDlib installiert und funktioniert auch soweit, zumindest spuckt mein Script keine Fehler auf und das macht recht intensiven Gebrauch davon.
  4. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    ok, komisch..
    nächstes ma frag ich gleich phpinfo() ^^

    danke

    MfG s1m13


    Beitrag geändert: 28.4.2008 21:50:34 von s1m13
  5. d*****e

    Hi,
    vielleicht könntest du ja mal die Fehler und das entsprechende Stück deines Codes posten. Dann kann man dir sicherlich etwas besser bei der Problemlösung helfen.
    Was ich aus deinem Text z.B. nicht herauslese ist, ob es sich um Fehler handelt die zeigen das was mit GDLib nicht stimmt, oder ob es welche sind die darauf hindeuten das die Befehle nur falsch verwendet wurden.

    MfG
    DCBlaze
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!