kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geany, FTP und Windows

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Hallo Leute,

    ist es möglich über Geany unter Windows OHNE Zusatzprogramme wie netdrive auf meinen FTP zuzugreifen?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Mator
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    So direkt glaube ich nicht, nein. Geany fehlt leider ein Plugin oder eine Möglichkeit direkt auf FTP zuzugreifen, da ist mir nichts bekannt. Du kannst aber dich mit dem Windows Explorer in den FTP einloggen, ihn minimieren, und dann sollte irgendwo in den Netzwerkeinstellungen ein Ordner zu finden sein, aus dem du vllt deine Datein öffnen kannst. Ich weiß es aber nicht sicher, da ich kein Windows besitze.
    Ich persönlich benutze Filezilla und sage dort bei den RemoteFiles "Ansehen/Bearbeiten" und kann sie dann mit meinem Standard Editor bearbeiten. Aber das ist leider nicht, was du willst.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    m**********n

    Erstmal Danke für die Antwort :cookie:

    Bei FileZilla habe ich das Problem, dass er nach jeder Änderung der Datei frägt, ob er sie hochladen soll, und dies nicht einfach automatisch, ohne zu fragen, tut. Wenn jemand weiß, wie man diesen Dialog ausschalten kann, wäre mein Problem auch gelöst.

    Das Problem bei Windows ist, dass ich zwar einen Ordner einbinden kann, allerdings kann ich ihn nicht als NTFS Ordner oder Laufwerk einbinden, das heißt, dass Geany nicht darauf zugreifen kann.

    Lg

    mator
  5. g****e

    Mit ein wenig googln bin ich auf folgendes gestoßen:
    http://www.chip.de/downloads/Netdrive_34286057.html
    Vllt hilft das ja. Ansonsten gebe es noch FTPSync, aber das ist ohne GUI.

    Liebe Grüße
  6. m******e

    mator-kaleen schrieb:
    Bei FileZilla habe ich das Problem, dass er nach jeder Änderung der Datei frägt, ob er sie hochladen soll, und dies nicht einfach automatisch, ohne zu fragen, tut.
    Sicher?
    Wird nicht eher nachgefragt, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll?

    Das lässt sich ändern:
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Übertragungen -> "Aktion bei existierender Datei"
    Auswahlbox "Uploads" wie gewünscht einstellen.
  7. Eine alternative für dich wäre evtl. NotePad++, das hat nppftp eingebaut, damit kannst du die Dateien temporär laden, bearbeiten und beim Speichern läd das Plugin die Datei automatisch wieder hoch.

    NotePad++
  8. Autor dieses Themas

    m**********n

    menschle schrieb:
    mator-kaleen schrieb:
    Bei FileZilla habe ich das Problem, dass er nach jeder Änderung der Datei frägt, ob er sie hochladen soll, und dies nicht einfach automatisch, ohne zu fragen, tut.
    Sicher?
    Wird nicht eher nachgefragt, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll?

    Das lässt sich ändern:
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Übertragungen -> "Aktion bei existierender Datei"
    Auswahlbox "Uploads" wie gewünscht einstellen.


    Dankeschön! Das habe ich einfach übersehen ;)

    mf-hd schrieb:
    Eine alternative für dich wäre evtl. NotePad++, das hat nppftp eingebaut, damit kannst du die Dateien temporär laden, bearbeiten und beim Speichern läd das Plugin die Datei automatisch wieder hoch.

    NotePad++


    Kenne ich (habe früher damit gearbeitet, bevor mein Notebook Linux wurde), allerdings mag ich die Oberfläche von Geany viel lieber.

    Problem gelöst ;)

    Lg

    Mator
  9. Bei mir geht das mit

    Bearbeiten -> Einstellungen -> Übertragungen -> "Aktion bei existierender Datei"

    (5. beitrag)

    bei FileZilla nicht.
    Was kann ich machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2012 19:13:55 von marc1885
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!