kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gebogener Text in Präsentation

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin dabei, eine Vorfertigung für Präsentationen (in LibreOffice, für alle, die es noch nicht wissen: OpenOffice ist tot, wenn ihr das Problem aber in OO lösen könnt, sagt es mir bitte, da LibreOffice sich da noch genauso verhalten wird) zu erstellen und möchte dabei einen gebogenen Text verwenden. Wie das am Ende aussehen soll, habe ich mit Gimp skizziert. Wisst ihr, wie man das in LibreOffice Impress realisieren kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo drafe-map in OpenOffice ist Fontgallery enthalten eingebunden ist es bei mir auf einer Werkzeugfläche über der Statusbar. Es ist das A auf gelben Schild.
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier ein A auf einem weißen Schild und es heißt bei mir "Frontwork Gallery". Das kam auch in einem der Tuts, die ich probiert habe, vor, aber ich habe nichts zu Stande gebracht. Kannst du mir bitte erklären, wie man das damit realisiert?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2011 23:23:20 von drafed-map
  5. Du rufst Fontwork-Gallery auf wähslt dort einen Fontwork aus und bestätigst diesen. Nach Einfügen in eine Folie kannst du an den grünen Punkten die Grösse zurecht ziehen. An den beiden gelben Punkten kannst du die Krümmung verändern. Nicht alle Fontworks haben zwei gelbe Punkte du musst also etwas probieren.
    Denn Text (Fontwork) kannst du ändern in dem du mit der Maus über den Text gehst, wenn er Mauscursor den Textcursor zeigt einfach klicken und den vorhandenen Text löschen und deinen eigenen eingeben. Wenn der Text fertigt ist ausserhalb des Fontwork-Objekts klicken fertig.
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, dass du das falsch verstanden hast. Ich will nicht, dass die Zeichen nach rechts oder links gelehnt sind, sondern dass sie der Kontur unten in dem Bild, das ich im Eröffnungsbeitrag verlinkt habe, folgen. Schau mal auf das Bild: Links fängt die Schrift unten an, dann kommt ein steiler Hügel, er wird flacher und wieder tiefer und die Schrift folgt ihm. Ab dem vorletzten Wort beginnt dann ganz langsam eine Krümmung in die andere Richtung (sieht man kaum, ist nicht so wichtig).
  7. Also ich finde http://harrybotter.lima-city.de/media/drfaemap.jpg kommt deiner Vorgabe doch schon recht nahe.
  8. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Sicher, das hat eine ähnliche Form, aber man kann eben nicht festlegen, wo der Text verläuft, was ich brauche, wenn der Text eine andere Form annehmen soll.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!