kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


geflasht - PC startet nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    forceofkingdoms

    forceofkingdoms hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    Folgendes Problem:
    Ich habe gestern Abend meine Graka geflasht da dies einige Fehler beheben sollte. Jedoch hat es beim flashen anscheinend einen Fehler gegeben und nun startet mein Computer nicht mehr.

    Da hab ich mir überlegt, einfach die onboard Grafikkarte zu benutzen, jedoch war die nur möglich wenn ich die Grafikkarte ganz ausstellte (also Strom weg von der Karte) . Denn sobald die Grafikkarte an ist startet der Pc nicht.
    Nun gut, ich startete also meinen Computer mit der Mainboardgrafikkarte, hab mir schnell ein win98 boot USB-Stick gemacht und wollte wieder mein altes Bios drauf laden.
    Jedoch hab ich dabei nicht bedacht, dass ich die Graka gar nicht flashen kann wenn sie nicht eingesteckt ist.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung oder schon das selbe Problem?

    Danke schon im Voraus

    mfG foK
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. War es denn ein offizielles Update? Falls ja, setze dich mit dem Hersteller in Verbindung. Falls nein: Frag bei der Community, von der die Software stammt, die kennen sich noch am besten damit aus.

    Oftmals hat man im BIOS des PC die Möglichkeit, eine Boot-Grafikkarte einzustellen, schau da mal rein.
  4. Autor dieses Themas

    forceofkingdoms

    forceofkingdoms hat kostenlosen Webspace.

    Danke

    Habs aber nun geschafft.

    Falls jemand genau das selbe Problem hat: (nicht die Beste Lösung, aber eine)

    Zuerst hab ich die Grafikkarte ganz deaktiviert und über die Onboard-Grafikkarte gestartet. Somit kann man sich einen USB-Stick machen mit dem man die Grafikkarte flaschen kann (wenn man noch keinen hat). Nun war mein Problem, dass ich die Grafikkarte nicht flashen konnte, da sie ja nicht angeschlossen war.

    Danach bin ich einfach alles mal durchgegangen (ohne Grafikkarte), also die Schritte um das Bios zu flashen. (Del -> Bios, F8 -> Bootoption, Usb-Stick ausgewält -> win98 stick gestartet -> Befehle eingegeben)
    Nun war ja klar, dass es so nicht geflasht wurde, aber ich konnte mir merken wies geht.

    Schlussendlich hab ich dann die Grafikkarte wieder angeschlossen und alle Monitore abgeschlossen.

    Also:
    -> Bildschirme an Grafikkarte angeschlossen
    -> Pc startet gar nicht (rotes Lämpchen bei GPU)

    -> Keine Bildschirme angeschlossen
    -> Pc startet einfach ohne Bild


    Somit konnte ich durch das Auswendiglernen der Schritte das Bios ohne Monitor flashen.

    Ich hoffe ich konnte vielleicht irgendjemandem helfen

    mfG foK

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2015 22:02:50 von forceofkingdoms
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!