kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geforce 6600 GT Galaxy

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nanofrager

    nanofrager hat kostenlosen Webspace.

    Habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte

    Habe mir die 6600 GT von Galaxy gekauft, mit den Taktraten von 525 Mhz Core und 1050 Mhz Speicher, die Grafikkarte ist einfach Super, da l?uft UT2004 mit der h?chsten Grafikeinstellung und 8x AAS ohne zu r?ckeln, einfach nur geil!

    Leider l?uft sie hei?

    Nach dem anzeige zu folge, ist sie im Windows mit 40? sobald ich sie mit einem Spiel belaste, je nach Grafik um so schneller l?uft sie auf 70? und dann friert das Bild ein.

    Habe nun auch nach einem geeigneten K?hler f?r die Grafikkarte gesucht, leider finde ich nur K?hler f?r die 6800 Reihe, ausserdem ist der GPU diagonal an der Grafikplatine angelegt, so dass ich nun nicht wirklich weiss welcher K?hler da nun wirklich drauf soll.

    Ich versuche auch die Taktrate etwas runter zu stellen auf 500/1000 mhz leider fuhr das auch zum keiner Erfolg, der Standardgrafikk?hler schafft einfach nicht die Grafikarte zu k?hlen.

    Ist sie vielleicht kaputt, dass sie so schnell hei? l?uft?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. ati ist eh besser


    Spam!

    Topic: Geh dort hin wost sie gekauft hast , dort werden sie wohl auch k?hler daf?r haben

    ? : Admin bitte l?schen , das war ned ich ?: thx

    Beitrag ge?ndert am 10.12 19:42 von tanero

    Beitrag ge?ndert am 11.12 13:26 von tanero
  4. @ simsen: Ist ja sch?n das du Ati sooo toll findest, aber auf Fanboys wie dich kann man gut und gerne verzichten.

    @ Threadsteller: Weist deine Karte durch die ?berhitzung den auch schon Instabilit?t auf? Bei einer 6800 GT sind 70-80 ?C in Spielen ganz normal, alledings ollte ein 6600 Gt durch die 0.11er Fertigung schon ein gutes St?ck k?hler sein.

    Einen Hardwaredefekt kannst du mit gr??ter Warscheinlichkeit ausschlie?en, selten liegt es an einem Defekt in der Hardware wenn sie hei?l?uft. Ich w?rde eher mal einen Blick auf den K?hler werfen: Ist der Richtig in Kontakt mit der GPU mit W?rmeleitpaste dazwischen? Eigentlich sollte der Herrstellerl?gfter aber richtig sitzen.

    Ein anderer Punkt k?nnte dein geh?use sein - herrscht ausreichend Platz und Luftzirkulation bei der Karte? Oder ist die durch PCI Karten bedr?ngt?

    MfG
    Skullmoon
  5. Autor dieses Themas

    nanofrager

    nanofrager hat kostenlosen Webspace.

    Also der L?fter funktioniert, aber ob er richtig an der Grafikkarte sitzt kann ich nicht sagen, dann geht doch die Garantie verloren, wenn ich den L?fter runter schraube.

    Hab das nun etwas genaues getestet, die Normaltemperatur der Grafikkarteliegt etwa bei 42?, sobald ich aber in einem Spiel bin z.b. UT2004, NFS:U2, doom3 usw. l?uft sie auf 60? zimlich schnell hoch und das Bild friert ein.

    Was das Geh?use angeht, es ist offen. Und die Grafikkarte ist so zimlich alleine auf den Steckpl?tzen.
  6. Autor dieses Themas

    nanofrager

    nanofrager hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem konnte behoben werden, durch den Austausch meines Netzteiles. Das 350W hat den massiven Stromverbrauch nicht ertragen. Sobald die Grafikkarte auf 100% Leistung war verbrauchte sie zu viel Strom und somit gab das Netzteil nach. Das hat den selben Effekt, wenn die Grafikkarte hei?l?uft, also Absturz des PC?s oder ein Standbild. Habe daf?r ein 500W von qtec gehollt, recht stabil das Ding f?r seine 25?. HF
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!