kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GeForce 9200M GS durch GTX 480M austauschen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Hallo Community,

    ich habe nun seit 2 Jahren einen HP Pavillion dv7 1000eg mit einem GeForce 9200M GS-Chip. Da dieser meinen Anforderungen nicht mehr genügt, wollte ich fragen, nein ich tus :D, ob ich diesen ohne Probleme (Hardwaretechnisch, Aufschrauben krieg ich aber selbst hin!) austauschen kann.

    MfG

    Mator
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi.


    Also da es sich hierbei ja um ein Notebbok handelt, wird dein ganzes vorhaben mit größter wahrscheinlichkeit sehr schwierig gestalten.

    Denn im normalfall ist eine GrKa in einem Notebook nicht austauschbar, da sie direkt auf dem Mianboard verlötet, bzw bei den Ganz neuen Notebook cpus direkt mit der CPU verbunden ist (bzw: es handelt sich um ein bauteil!)

    Ob es dich bei deinem Speziellen Noterbook typ evtl anders verhält, kann ich dir leider nicht sagen..

    Bis dahin, viel Glück! ;)
  4. Autor dieses Themas

    m**********n

    Danke für deine Antwort.
    Das mit Auslöten :shaft: usw. wäre das kleinere Problem. Damit habe ich schon viele Erfahrungen (Bastle derzeit mit einem ATmega8-Prozessor rum).
    Ich jetzt aber ein anderes Problem entdeckt: anscheinend kann man die GeForce Chips nicht als Privatkäufer erwerben (zumindest habe ich keinen Händler gefunden...)
  5. Erwerben kann man sie schon ABER:
    Die 480GTX M ist auf einem MXM Modul während die 9200 wie schon gesagt auf das Mainboard gelötet wurde.
    Umlöten geht NICHT da anderer Speicher anderes BIOS und eine andere Chipgröße vorhanden sind
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!